Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2712: Die Attentäter von Luna City

Perry Rhodan 2712

Band 2712 ist nun der Vierte in dem der Jäger das Atopischen Tribunals, Marshall Leza Vlyoth eine Rolle spielt, er ist hier von der Erzählung her aber scheinbar keine Hauptfigur, im Zentrum der Schilderungen steht der terranische Widerstand gegen die Onryonen auf dem Mond.
Shanda Sarmotte, Fionn Kemeny und Toufec unterstützen die Führerin des Widerstands Pri Sipiera bei ihrer Arbeit, die komplizierter wird weil einige Mitglieder des Widerstands auf eigene Faust agieren…

Dies ist der erste Teil eines Zweiteilers, er wird nächste Woche mit Band 2713 “Im Wolkenmeer” fortgesetzt. Spätestens dann werden wir auch erfahren wie viel Einfluss Leza Vlyoth wirklich auf die Geschehnisse in diesem Band hatte, ein wenig Einblick bekommen wir hier aber auch schon im Epilog.

Band 2712 enthält ausserdem einen Nachruf auf die Science-Fiction Autorin Marianne Sydow die bis 1992 zu den Perry Rhodan Autoren gehörte sowie eine Leseprobe von Perry Rhodan NEO Band 50.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2713: Im Wolkenmeer

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2713: Im Wolkenmeer von Christian MontillonIn der Fortsetzung von Band letzter Woche machen sich Shanda Sarmotte, Fionn Kemeny, Toufec mit Pri Sipiera und Angh Pegola vom lunaren Widerstand auf ins Mare Nubium (lateinisch für “Wolkenme

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas am :

Thomas

Perry Rhodan – das ist so eine Sache. Ich mag SciFi ja wirklich gerne, erst recht in Serien-Form. Und obwohl ich weiß, dass Perry Rhodan mit Sicherheit keine Nazi-Dreck ist…

Es ist einfach die Tatsache, dass der selbe Verlag auch 2013 noch die Landser-Hefte raus bringt, in der es um die ach so unschuldige Wehrmacht geht. Früher soll es da sogar Werbung für CDs mit Volksliedern drauf gegeben haben – gesungen von NPD-Politikern. Und dann die Einstellung von Leo Lukas gegenüber dem Islam…

Habe das aktuelle Heft gerade vor mir liegen und was sehe ich da? Fett das Wort “Attentäter” und darüber ein Gebäude, das sehr nach Moschee aussieht. Was soll ich davon halten?

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen