Skip to content

ICQ filtert links

Grmpf, da macht mich doch ein Eintrag von Mike darauf aufmerksam, dass ICQ heimlich still und leise links ausfiltert. Das erklärt so einige unerwartete Kommunikationsverläufe.
Als Würgaround kann man das http:// weglassen, dann scheinen die Links durchzukommen.
Alternativ und bevorzugt kann man auch einfach ICQ links liegen lassen und zu Jabber wechseln, da passiert so ein Mist nicht und man kann z.B. auch an mehreren Orten gleichzeitig eingelogt sein. Via Jabber bin ich u.a. unter rowi@jabber.org erreichbar (nein, das ist keine E-Mail-Adresse).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Merlin am :

Merlin

Mit dem MAC Client von ICQ gehts noch (sowohl von MAC zu MAC, als auch von MAC zu WIN).

M

rowi am :

rowi

Mittlerweile steht auch auf den ICQ-Hilfeseiten¹ eine Erklärung, wenn auch etwas knapp:
“You currently cannot send links via ICQ.”
Das ist die gesamte Erklärung. -> Jabber

¹www.icq.com/help/

Nils am :

Nils

Moin Merlin…
Ich habe die in dem Fall jedoch nicht mit dem Orig.-ICQ-Client sondern Miranda (aber Win stimmt wg. Adobe-Geldscheffel-Schrott) empfangen.

Und der Client sollte da nach Rowi gonix mit zu trecken haben. Wenn der Server filtert… dann kannste schicken was willste… :-/

Hab aber bisher auch noch nix von den Probs mitbekommen, weiß nun aber warum Du mich angepingt hast. wink

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen