Skip to content

gelesen: Berlin Gothic 2: Die versteckte Stadt

Berlin Gothic 2Den zweiten Teil des Berlin Gothic Mehrteilers hatte ich direkt auf dem Kindle gekauft als ich den ersten beendet hatte aber über ein Jahhr liegen lassen eek
Nun habe ich ihn endlich gelesen. Der “Klappentext”:
Till Anschütz hat es geschafft, er darf im Haus der Bentheims bleiben. Aber unter der glänzenden Oberfläche der Villa schlummert ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Till zu einem Teil der Familie wird, desto tiefer wird er in ihre Machenschaften verstrickt.
[…]
Claire Bentheim hat sich verliebt. Doch sie darf ihre Liebe nicht leben, denn das würde den Mann, den sie liebt, in Gefahr bringen. Sie muss so tun, als ob nichts wäre, und gerät in einen schweren Konflikt.
Konstantin Butz treibt seine Ermittlungen derweil unter Hochdruck voran – seine erste Spur führt ihn zu den Freunden des Opfers … aber im Verborgenen wird bereits eine weitere Frau zu Tode gehetzt.
Berlin Gothic ist nicht für zartbesaitete Menschen, die Bände sind sehr hart und intensiv. Da werden Menschen gequält und man hat beim lesen das Gefühl man sieht wirklich zu. Diese Szenen gibt es zwar nur selten, es liest sich aber so intensiv dass man ständig damit rechnet. Das ist nicht leicht zu lesen und man (ich) ist versucht das Buch einfach zu schliessen. Aber es lässt einen doch nicht los und man liest doch weiter.
Ein schlimmes Buch, den dritten Band hab ich gleich gekauft cool

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen