Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 157

Android

Moin Moin und Willkommen zur Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Ich bin zwar mitten im Umzugsstress, aber so ganz ohne App Vorstellung kann dieses Wochenende ja trotzdem nicht bleiben, also habe ich mal was vorbereitet und 5 Programme die ich Dir vorstellen will:

  • Google Play LinkGuttenberg Tastatur — Spezialtastatur für Doktorarbeiten tongue
  • Google Play LinkTwumber — Internet-Telefonie mit lokaler Ortsvorwahl
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMinistry of Sound — App des berühmten Londoner Clubs
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSports Car Challenge — Autorennen von Volkswagen China
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDaredogs — Hunde im Luftkampf

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .



Google Play LinkGuttenberg Tastatur

Tastaturen gibt es viele für Android, sie haben alle ihre speziellen Eigenschaften und sind teilweise auch für einen bestimmten Zweck geschaffen. So wie die Guttenberg Tastatur.
Guttenberg TastaturSie ist speziell für Doktorarbeiten gedacht und besteht nur aus den Kürzeln zum (alles) kopieren und einfügen und ist benannt nach einem wohl noch bekannten Politiker dessen Doktorarbeit seziert wurde.

Ok, das Beste an ihr ist ihre Beschreibung im Play Store, aber lachen ist ja gesund und ich dachte mir ich tue mal was für Deine Gesundheit tongue
Die Beschreibung ist auch die Hauptanwendung der Tastatur, zumindest auf meinem Note stürzt sie ab. Kann natürlich sein dass das auch Absicht ist um den persönlcihen Absturz wenn man erwischt wird zu verhindern wink

Testgerät: Samsung Galaxy Note

Google Play LinkTwumber

Twumber ist eine VoIP App. Mit ihr kann man über das Internet telefonieren. Das geht mit vielen Apps, das Besondere an Twumber ist aber dass man auch eine Festnetznummer bekommt über die man angerufen werden kann. Die Nummer ist eine normale Festnetznummer aus dem eigenen Vorwahlbereich, d.h. hat der Anrufer eine Festnetz-Flatrate kann er einen kostenlos erreichen.Twumber
Anrufe zwischen zwei Twumber Nutzern sind kostenlos, telefoniert man selbst kostet es 8 Cent pro Minute in alle deutschen Netzte (Festnetz und Mobilfunk). Der Dienst hat kostet keine Grundgebühr, hat aber einen Mindestumsatz von 0,49€ (=7 Minuten Telefonie) pro Monat.Das ist auch der Grund warum ich an ihr nur den Sprachtest durchgeführt habe, denn ich habe schon eine Festnetznummer direkt vom Handynetzbetreiber und telefoniere so wenig dass es sich für mich nicht wirklich lohnt. Aber vielleicht ja für Dich?
Die Registrierung fragt allerlei persönliche Daten ab (Name, Geburtsdatum und Adresse), das ist in Deutschland aber vorgeschrieben für die Zuteilung einer Teleonnummer.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkMinistry of Sound

Das Ministry of Sound ist ein berühmter Nachtclub in London und mittlerweile auch für seine Musikveröffentlichungen bekannt.Ministry of Sound
Die App Ministry of Sound ist unterteilt in die Bereiche “News”, zu allen Aktivitäten des Labels, “Club” mit den Events im Club in London falls Du mal dort sein solltest, “Radio” mit dem Radiostream des Clubs und wohl die Hauptanwendung der App. Unter “Music” gibt es Informationen zu den diversen (vielen!) DJs des Clubs, zusammen mit ihren Veröffentlichungen und Musikempfehlungen.
Das Radio ist wie erwähnt vermutlich der Hauptteil der App und den Stream kann man z.B. auch in der in Folge 122 vorgestellten allgemeinen Streaming-App Tune.In hören. Mir egal, mir ist gerade nach genau diesem Sound und deswegen muss ich jetzt auch diese App vorstellen cool
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkSports Car Challenge

Sports Car Challenge ist ein Werbespiel von Volkswagen China. Man fährt dementsprechend nur Wagen aus dem Konzern, aber keine Angst, Du fährst damit nicht im gewöhnlichen Golf durch die Gegend, zum Konzern gehören Schliesslich auch Marken wie Porsche, Bugatti oder Lamborghini. Genau genommen ist der einzige Volkswagen den man fahren kann der Scirocco R der auch immerhin 265PS hat.
Sports Car ChallengeDas Spiel ist grafisch recht anspruchsvoll, was wohl auch mit dafür verantwortlich ist dass es auf meinem Galaxy Note nur ruckelt. Mit dem Galaxy Nexus ist es erst gar nicht kompatibel. Auf dem Note habe ich ausserdem das Problem, dass die Spielgrafik gespiegelt angezeigt wird, die dargestellten Bedienelemente aber nur auf ihre eigentlichen Positionen reagieren. Das verwirrt und macht es zusammen mit der ruckeligen Geschwindigkeit für mich unbenutzbar.
Was schade ist, denn es sieht ansonsten echt gut aus. Auch die Bewertungen im Play Store sind mehrheitlich gut, bei den schlechten finde ich vor allem Leute die sich beklagen dass das Spiel 550MB nachlädt, auch einige Geschwindigkeitsbeschwerden, aber keinen Grafikfehler wie ich sie habe. Vermutlich liegt das Problem also entweder an meinem System oder der Auflösung.
Von daher ist es für Dich wohl mal einen Blick wert. Hier mal den Trailer zum Spiel:
Als Marketing-App von Volkswagen kann man natürlich auch gleich nach dem passenden Händler suchen, daher will sie auch wissen wo man ist.
Testgerät: Samsung Galaxy Note

AppBrain LinkGoogle Play LinkDaredogs

Jedes Jahr treffen sich die verwegensten Hunde auf einer Insel zu den Daredogs Wettkämpfen. In verschiedenen Flugzeug-Wettkämpfen vom einfachen direkten Luftkampf über Geschicklichkteitsübung zum Rennen ermitteln sie den besten Hundepiloten. Und Du bist einer von ihnen.Daredogs
Gesteuert wird das Flugzeug über ein kreisförmigen Steuerkreuz auf dem man nur die gewünschte Richtung kontrolliert, mehr gibt es für die Flugzeugbewegung nicht zu kontrollieren, dazu kommen noch ein Abzug mit dem man die Bordkanone abfeuern kann (die braucht man in jedem Wettkampf) sowie eine Spezialfähigkeit die beim Einstiegspilotenhund ein Knochen ist mit dem man den Gegner ablenken kann.
Das war es auch schon, so geht es entweder direkt gegen den Gegner oder in einem der anderen Wettkämpfe um eine andere Aufgabe bei der man aber auch mit der Bordkanone den Gegner zurückhalten kann und sollte. Ein kurzweiliger Spaß.
Einen Trailer gibt es auch:
Das Spiel ist kostenlos nach Free-to-Play Prinzip, man kann also innerhalb der App diverse Aufrüstungen kaufen. Der Hersteller verspricht 10% der Einnahmen an eine Hundeauffangstation zu spenden, ob das die Ausgabe erleichtert muss jeder selbst wissen.
Testgerät: Samsung Galaxy Note


So, das war es für dieses Wochenende, ich widme mich weiterhin meinen Kartons und Möbeln und Du bist jetzt hoffentlich auch etwas beschäftigt cool
Eigentlich hätte ich die Apps des aktuellen Humble Bundle vorstellen wollen, aber dazu fehlt mir gerade wirklich die Zeit. Aber ich denke nächstes Wochenende sollte das was werden. Aber sehe es Dir ruhig schon mal an, sind wirklich tolle Spiele und wirklich günstig — schliesslich bestimmst Du selbst den Preis. Und im Gegensatz zum Play Store kann man das Humble Bundle auch mit Paypal, Amazon (und Google Wallet) bezahlen, man braucht also keine Kreditkarte.

Die heute vorgestellten Anwendungen sind zusmmen mit allen bisher vorgestellten Anwendungen in meine WAAV Liste bei AppBrain eingepflegt und können mit Hilfe des Programm Android Market Sync mit einem Klick installiert werden.
Alle Folgen der Wochenendlichen Android App Vorstellung gibt es hier als Übersicht.

Testgeräte: Samsung Galaxy Note (GT-N 7000) mit Android 4.1.2 “Jelly Bean”(Paranoid Android/CM10)


Vor 100 Folgen vorgestellt: Folge 57 vom 11.12.2010:
  • DefaultApp Reset — Standardanwendungen zurücksetzen
  • PosterousIt — Dinge komfortabel an Posterous senden
  • S2 Calendar Widget — Kalenderwidget

  • Blik Calendar Widget — Kalenderwidget
  • CalenGoo Beta — alternative Kalenderanwendung
  • SystemPanel Task Manager — Touch-optimierter Systemmonitor
  • Defensoid — Tower defense Variante im Retro-look
  • PAC-MAN Championship Edition — Originalversion des Klassikers in aktueller Variante

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 257: Xposed Framework Module

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 257!Dieses Wochenende ist es sehr speziell, ich stelle das Xposed Framework vor mit dem sich Basisfunktionalitäten von Android beeinflussen lassen sowie die Module für das Framework die ich auch k

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roland Wimmer am :

Roland Wimmer

Du koenntest mal eine/ein paar von meiner/en Lieblingsapps vorstellen:

The Bro Code: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.engrave.the_bro_code

Die 16 Bundeslaender: https://play.google.com/store/apps/details?id=engrave.sixteengermanstates&feature=more_from_developer

TapTwice (Hammer spiel!!! laugh): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.troubi.taptwice

gruesse,
Roland

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen