Skip to content

"Russians are awesome"

Sieh Dir diese Karte “Lakes and Oceans“ des Webcomics XKCD mal an.

XKCD
Sie zeigt Massstabsgerecht (vertikal) die Tiefe diverser Seen, des Ozeans sowie die Tauchtiefen von verschiedenen Tieren und U-Booten. Gerade bei den U-Booten mag man danach gar nicht mehr von “Tiefe” sprechen. Und dann kann man nachvollziehen warum es so schwer war das Leck der Deep Water Horizon abzudichten.

Du wirst in der großen Version auch das Zitat aus dem Titel finden. Und wenn Du gelesen hast worauf es sich bezieht wirst Du zustimmen.

Trackbacks

it_coach am : it_coach via Twitter

Vorschau anzeigen
Der Standardleitweg http://t.co/Lp3KjApc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Pan am :

Peter Pan

Sehr interessant! Aber was hat es denn mit der “Mysteriösen Tür” auf sich, welche James Cameron im Mariannengraben geöffnet haben soll? Ist das ein Gag? Google war dazu leider auch wenig hilfreich..

rowi am :

Auf Twitter lesen: rowi
rowi

Spezialgeräte und -Uboote kommen tiefer, eingezeichnet sind Kriegsuboote. Die sind aber wiederum in etwa das was wir so mit vertretbarem Aufwand erreichen können.

Die Forschungs- und Spezialgeräte die tiefer kommen sind Einzelstücke, IIRC gab es von den Robotern mit denen Cameron die Titanic gefilmt hat zwei.

Eine wirkliche Vorstellung haben wir aber nur bis zu der Tiefe zu der auch viele Geräte kommen, alles darunter sind Stichproben von denen wir nur vermuten können ob sie verallgemeinbar sind oder einen Kilometer neben dem toten Seeboden das Leben tobt.

rowi schrieb auch: gesehen: Iron Sky

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen