Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 296

Android

Moin Moin bei Folge 296 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Etwas verspätet hier eine neue Folge mit folgenden Apps, zusätzlich möchte ich auch noch auf das aktuelle Humble Mobile Bundle hinweisen mit diversen Spielen rund um Warhammer und Anderen:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkStagefright Detector App und AppBrain LinkGoogle Play LinkStagefright Detector — Prüfprogramme für die Stagefright Sicherheitslücken
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkOrrery — virtuelles Planetarium
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWarlings: Armageddon — _Worms_-artiges Artilleriespiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 296" vollständig lesen

eBook Wochenengebote

Diese Woche (heute bis kommenden Donnerstag) gibt es zwar nicht wie vorige Woche ein so leuchtendes Angebot wie Verblendung, aber den im Kindle Deal der Woche enthaltene Ostsee-Krimi Die Zeit heilt keine Wunden fand ich dennoch interessant genug um ihn mir zu kaufen.
Dieser ist bei Amazon erschienen und daher auch nur dort erhältlich und nicht bei anderen eBook Händlern, dementsprechend fehlt er auch bei den Schnäppchen der Woche von eBook.de und anderen eBook Anbietern. Insgesamt führt Amazon diese Woche 20 Angebote auf, ebook.de derer nur 8. Allerdings ist z.B. der nur bei Amazon aufgeführte Grüne Smoothies GU Küchenratgeber auch bei ebook.de reduziert und nur nicht bei den Schnäppchen der Woche aufgeführt.

Es bleibt also dabei: auch mit einem ePub Reader lohnt es sich bei Amazon nach den Angeboten zu gucken eek
Dafür bietet sich diese Übersichtsseite über alle eBook Deals an.

gelesen: Joyland

Joyland von Stephen King
Joyland (Stephen King)

Mal kein Horror von Stephen King, Joyland ist eher ein erzählter Krimi:

College student Devin Jones took the summer job at Joyland hoping to forget the girl who broke his heart. But he wound up facing something far more terrible: the legacy of a vicious murder, the fate of a dying child, and dark truths about life—and what comes after—that would change his world forever.

In Joyland erzählt der Protagonist Devin Jones rückblickend die Ereignisse des Jahres 1973 in dem er als Student im Vergnügungspark Joyland gejobbt hatte. Seine Freundin hat sich von ihm getrennt, die Arbeit im Vergnügungspark lenkt ihn ab. Und es gibt ein Geheimnis im Park: in einem der Fahrgeschäfte ist vor einigen Jahren ein Mord geschehen der nicht aufgeklärt wurde. Devin lässt der Mord nicht los und ein kleiner Junge mit Geburtsfehler und ganz eigener Wahrnehmung spielt dabei eine wichtige Rolle…

Joyland ist kein Horror, es ist die Schilderung von Ereignissen die vor Jahrzehnten passiert sind. Ein Kriminalfall mit Mystery-Elementen. Liest sich gut, ist aber nichts besonderes. Der Name des Autors hat auch bei mir dafür gesorgt, dass ich mir dieses Buch gekauft habe, sonst hätte es mich vermutlich nicht interessiert. Das war kein Fehler, das Buch ist gut, aber halt überhaupt nicht das was ich von King erwartet habe. Eine gute Kriminalgeschichte mit guten Charaketeren und mystischem Einschlag. Da der Protagonist es Rückblickend erklärt ist aber gerade zum Schluss klar, dass er irgendwie überleben muss, wie auch immer. Aber auch das Ende fand ich gut und stimmig.

Humble Games Workshop Mobile Bundle mit Warhammer und Anderem

Android

Humble Mobile Bundle

Das gestern Abend gestartete Humble Mobile Bundle beinhaltet reichlich Spiele für Android von Games Workshop, die meisten davon aus der Warhammer Reihe:

Zu einem frei wählbaren Preis ab 14 ~0,91€ gibt es Warhammer Quest, Warhammer 40,000: Carnage (vorgestellt in WAAV 249), Warhammer 40,000: Storm of Vengeance, Warhammer 40,000: Space Wolf, The Horus Heresy: Drop Assault – Warmaster’s Edition sowie Warhammer: The App.
Bezahlt man mehr als der Durchschnitt, aktuell sind das 3,75$ ~3,43€, erhält man dazu ausserdem noch Talisman Prologue, Chainsaw Warrior: LotN, Warhammer: Snotling Fling und die Spiele die in einer Woche hinzugefügt werden.

Es sind vor allem (Action-) Strategiespiele, da konnte ich nicht Nein sagen smile
Als Appetitanreger sind hier auch noch die Trailer zu allen Spielen:

"Humble Games Workshop Mobile Bundle mit Warhammer und Anderem" vollständig lesen

gesehen: Pixels

Einen “zwei für eins” Gutschein vom UCI Kino haben wir am Samstag genutzt um uns in der Spätvorstellung einen vermuteten Klamauk anzusehen. Und wir lagen richtig:

In Pixels greifen Ausserirdische in Form alter Computerspiele die Erde an. Das klingt nach grossem Schwachsinn und das ist es auch. Im Gegensatz zu diesem Schiffe-versenken-Film nimmt er sich dabei aber nicht ernst und deshalb funktioniert er auch. Zumindest wenn man alt genug ist cool
Dieser Film ist etwas für diejenigen, die diese Spiele schon als Kind gespielt haben und sich vorgestellt haben wie es wohl wäre wenn Pac-Man wirklich existieren würde oder in Galaga oder Defender selbst im Raumschiff zu sitzen. Genau das wird hier inszeniert auf eine Art und Weise die sich selbst nicht ernst nimmt.
Man darf den Film nicht ernst nehmen und man muss alt genug sein, dann funktioniert er wunderbar. Wir und das ganze Kino haben jedenfalls herzhaft gelacht laugh

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 295

Android

Moin Moin bei Folge 295 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem endlich mal wieder sonnigem Tag habe ich diese Apps für Dich:


  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMail (Beta) — alternatives E-Mail Programm
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGefahrgut-Helfer — Informationen über Gefahrgutschilder
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDas Rätsellexikon — Hilfe bei Kreuzworträtseln
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGTA: Chinatown WarsGTA als Top-Down Mobilversion
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 295" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2815: Der letzte Kampf der Haluter

Perry Rhodan 2815 - Der letzte Kampf der Haluter
Atlan wagt den Angriff – unterstützt von einer sterbenden Armee

Im letzten Band des Vierteilers der innerhalb des aktuellen Zyklus eine fiktive Zukunft schildert geht es nun nach den Ereignissen der letzten Woche weiter, Atlan kontaktiert die letzten Haluter die in künstlicher Drangwäsche gehalten in einer viertuellen Welt leben und so den Zentralrechner Lemurs unterstützen. Parallel müssen er und Jawna Togoya versuchen ein Ersatzteil für die ATLANC aus dem der 236-COLPCOR, dem Raumschiff des zweiten Atopischen Richters in der Milchstrasse, zu erhalten. Atlan lüftet dabei ein Geheimnis das ihm in den letzten Bänden unterschwellig aufgefallen war und trifft einen alten Bekannten wieder…
Auf der anderen Seite ist Miuna Lathom weiterhin dabei Atlan und Co. das Handwerk zu legen, sie bekommt dazu von Matan Vetris-Molaud praktisch unbeschränkte Freigaben und Unterstützung.

Diese “Serie innerhalb der Serie” findet hier ihren Abschluss, warum erst in diesem letzten Band eine nähere Erklärung enthalten ist verstehe ich nicht ganz, ich hätte sie in den ersten Band gepackt eek. Aber sei’s drum, sie ist nicht wirklich nötig, auch diese Serie ist normaler Bestandteil des Zyklus und der über 2800 Bände laufenden Gesamtgeschichte um Perry Rhodan.
Das Wiedersehen von Atlan mit seinem alten Bekannten fand ich interessant, obwohl dies eine nur mögliche Zukunft ist die hoffentlich so nicht eintreten wird öffnet sie doch Türen für den weiteren Zyklus und Perry Rhodan insgesamt. Auch die anderen Dinge die wir bezüglich der möglichen Zukunft sowie dem Atopischen Tribunal sind interessant, ich will sie aber nicht weiter Spoilern tongue