Skip to content

gesehen: Pixels

Einen “zwei für eins” Gutschein vom UCI Kino haben wir am Samstag genutzt um uns in der Spätvorstellung einen vermuteten Klamauk anzusehen. Und wir lagen richtig:

In Pixels greifen Ausserirdische in Form alter Computerspiele die Erde an. Das klingt nach grossem Schwachsinn und das ist es auch. Im Gegensatz zu diesem Schiffe-versenken-Film nimmt er sich dabei aber nicht ernst und deshalb funktioniert er auch. Zumindest wenn man alt genug ist cool
Dieser Film ist etwas für diejenigen, die diese Spiele schon als Kind gespielt haben und sich vorgestellt haben wie es wohl wäre wenn Pac-Man wirklich existieren würde oder in Galaga oder Defender selbst im Raumschiff zu sitzen. Genau das wird hier inszeniert auf eine Art und Weise die sich selbst nicht ernst nimmt.
Man darf den Film nicht ernst nehmen und man muss alt genug sein, dann funktioniert er wunderbar. Wir und das ganze Kino haben jedenfalls herzhaft gelacht laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen