Skip to content

gesehen: Mädelsabend

Gerade komme ich aus der Sneak, es lief Mädelsabend.

Weia, was sollte das nur werden? Mädelsabend? Doch nicht für mich als männlichen Single!
Um es gleich zu sagen: Der deutsche Titel ist wie so oft Schwachsinn, der letzte Scheiss und für diesen Film schlichtweg falsch. Der Originaltitel ist Walk of Shame und der passt mit der Zusatzinformation, dass es eine Komödie ist.

Die Story: eine attraktive Ansagerin bei einem Lokalnachrichtensender hat die Chance zu einem grossen Sender zu wechseln. Sie ist eine von zwei letzten Kandidaten als sie erfährt, dass die andere genommen wurde. Ihre Freundinnen nehmen sie mit in eine Bar, sie geht mit zu einem Typen und sieht mitten in der Nacht auf ihrem Handy, dass sie den Job doch bekommen soll und der grosse Sender am nächsten Tag im Studio live sehen will wie sie arbeiten.
Sofort macht sie sich auf den Weg, vergisst ihr Handy, schliesst sich aus und muss mitansehen wie ihr Auto gerade abgeschleppt wird. Im Partyoutfit macht sie sich zu Fuss auf den Weg zum Auto. Dieser Weg ist der eigentliche Film. Ohne Geld, noch leicht betrunken und in einem Outfit das “nuttig” sein sollte (aber nicht wirklich war) hilft es ihr auch nicht, dass das Drehbuch sie auch noch tolpatschig bis selten dämlich durch Los Angeles irren lässt.

Der Film ist eine Komödie, die Hauptdarstellerin schwankt auf ihrem Weg zwischen dumm gelaufen und selten dämlich und man fragt sich immer ob eine erwachsene Frau wirklich so weltfremd sein kann, aber er tut nicht weh und ist auch ganz lustig.
Muss man nicht mit Gewalt sehen aber wenn leichte Komödien grundsätzlich in Ordnung sind auch keine verwschwendete Lebenszeit. Bestimmt gut mit der Freundin zu gucken (Da findet sich hoffentlich auch wieder jemand mit der ich das nachprüfen kann) smile

gelesen: Horror Factory – Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht

Crazy Wolf - Bestien auf der Flucht
Für dieses Buch habe ich Gutscheine zu verteilen

Eine Geschichte über Familie und Werwölfe erzählt Bestien auf der Fluch:

Die Bestie ist zurück! Diesmal muss sich Werwolf Jackson Ellis nicht nur gegen das Tier in seinem Inneren oder diverse Häscher durchsetzen: Er übernimmt auch die Verantwortung für einen weiteren Crazy Wolf. Dabei hat der junge Danny keinen Schimmer, wer der Fremde ist, der ihm nicht einmal dann von der Seite weicht, als sie von den Behörden gesucht und von kaltblütigen Jägern verfolgt werden …

Werwolf Jackson Ellis kämpft ständig gegen das Tier in ihm, bei Vollmond kommt es zum Vorschein, aber auch im Alltag will es die Oberhand haben.
Die letzte Phase als Werwolf dauerte Jahre, als er wieder menschlich wird übernimmt er die Verantwortung für einen jungen Werwolf der seine Natur auf die Harte Tour entdeckt. Und sie werden verfolgt…

Dies ist in meinen Augen keine wirkliche Horrorgeschichte. Gut, es geht um Werwölfe und ihre Brutalität in Wolfgestalt ist ständig präsent, aber es ist eigentlich die Geschichte zweier Personen. Der väterliche Freund hilft dem jungen dabei seine Natur zu begreifen und schützt ihn vor den Verfolgern. Kein “harter” Horror wie ich ihn mir vorstelle aber eine nette Geschichte.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 240

Android

Moin Moin bei Folge 240 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich viel um die Ohren, aber ganz ohne App Vorstellung kann ich Dich ja nicht durch das Wochenende kommen lassen ;) :

  • AppBrain LinkGoogle Play Linkikoid.com (beta) — Verwaltungsprogramm für Spiele aus den ikoid Bundles
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPowerDirector – Video Editor — Videoschnitt Programm
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAbalone Brazil Edition Free — Das bekannte Brettspiel als Fussballedition
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAngry Birds EpicAngry Birds als (einfaches) rundenbasiertes Strategiespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDefenders — Tower Defense trifft Sammelkarten
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen -Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 240" vollständig lesen

E-Buchgutscheine für "Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht"

Dank einer Bloggeraktion von Bastei Lübbe habe ich 20 Gutscheine für ein eBook aus der Reihe Horror Factory bekommen die ich online wie offline verteilen möchte.

Cover Bestien auf der Flucht

Es handelt sich um Gutscheincodes für das Buch Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht die man bei beam-ebooks einlösen kann (Account bei beam braucht man).
Es handelt sich um jeweils 10 Codes im mobi Format für den Kindle und 10 im ePub Format für fast alle anderen E-Reader. Da die Bücher des Bastei Lübbe Verlags ohne hartes DRM sind (alle Bücher bei beam sind ohne hartes DRM) sondern ein Wasserzeichen haben kann man sie aber z.B. mit Calibre auch problemlos wandeln.

Einen der Gutscheine habe ich selbst verwendet und bin etwa halb durch mit dem kurzen Roman um den Werwolf Jackson Ellis. Es bleiben also 19 nach.
Am Wochenende werde ich kaum Zeit haben für den Rechner, also mache ich es so:

  1. Hinterlasse hier einen Kommentar oder schreib mir eine Mail dass Du einen Gutschein haben möchtest mit dem Wunschformat.
  2. Spätestens Montag schicke ich die Gutscheincodes per Mail raus.
  3. Es entscheidet die Reihenfolge in der Kommentar oder Mail eingehen.

gelesen: Perry Rhodan 2756: Das Schiff der Richterin

Perry Rhodan 2756 -  Das Schiff der Richterin
Ein Terraner in der WIEGE DER LIEBE – einem kosmischen Rätsel auf der Spur

Nachdem auch der Schuldmeister letzte Woche nicht erfolgreich war wird Perry Rhodan direkt der Richterin der Atopischen Tribunals Saeqaer überstellt.
Ihr Raumschiff ist eine Ansammlung von Habitaten in dem Perry sich frei bewegen kann, ansonsten passiert nicht viel. Der Zweck ist ihm nicht klar. Doch er bekommt weitere Hinweise und Denkanregungen, auch von der Richterin selbst. Alles ist sehr unklar…

Vordergründig ist dies wieder einer der Bände in der die Hauptperson anscheinend unwichtige Dinge tut. Sehr viel wird dem Anschein nach auch wirklich nicht für den Fortschritts des Zyklus getan. Allerdings kommen als Denkansatz zwei alte Bekannte ins Spiel die in diesem Zyklus noch nicht angesprochen wurden. Und die Absicht der Richterin nimmt zum Ende hin auch Konturen an, auch wenn wir den wirklichen Zweck noch nicht erfahren.
Werden wir auch erstmal nicht, nächste Woche widmet sich die Handlung wieder den Geschehnissen in der Milchstrasse…

Dieser Band enthält am Ende eine Leseprobe zum ersten Band der abgeschlossenen Stardust Reihe die nächste Woche am 20.06. erscheinen wird.

gesehen: About Last Night

In der Sneak lief gestern About Last Night. Was es zu dem Film zu sagen gibt hatte ich gestern kurz getwittert, eigentlich gibt es auch nicht viel mehr dazu zu sagen:

“Spoiler”
Auch wenn das Wort bei dem lächerlichen bisschen Story schon sehr euphemistisch ist. Die Geschichte braucht keinen halben Bierdeckel.
2 Kollegen unterhalten sich über Frauen, der eine ist auf Oberflächlichkeiten aus und hat eine neue am Start, der andere ist nicht so der Draufgänger. Es kommt zu einem Doppeldate mit der Mitbewohnerin der neuen Flamme und ab hier ist die Handlung des Films so verhersehbar, dass es schmerzt. Wir haben in unserer Sneakgruppe auch Mädels denen es nicht schnulzig genug sein kann, alle fanden diesen Film schrecklich.

Merkt euch den Titel damit ihr nicht aus versehen eine Karte kauft!

gelesen: Freedom TM

Freedom ™ von Daniel Suarez
Daniel Suarez - Freedom TM

Freedom ™ (deutsch Darknet)ist die Fortsetzung des brillianten Daemon das ich vor einigen Wochen gelesen hatte:

The Daemon – a lethal computer program created by a twisted genius – is firmly in control and moving towards its endgame. As the global economy begins to collapse, the world’s most powerful organizations – monolithic corporations, complete with armies of their own – prepare to fight their unseen enemy.

When civil conflict erupts in the United States, former detective Pete Sebeck finds himself forced to protect the new world order. Amid conflicting loyalties, rapidly diminishing human power and the possibility that anyone can be a daemon operative or a corporate spy, Sebeck knows that he embodies the last hope that freedom can survive the information revolution.

In Daemon ging es um ein weltweit verteiltes Computerprogramm, das nach dem Tot seines Schöpfers anfägt aktiv zu werden und zum Einen Zeugen tötet, zum Anderen aber andere Personen rekrutiert um weitere Pläne umzusetzen. Freedom ™ setzt die Geschichte fort, hier geht es um genau die Pläne, die der Daemon umsetzen soll. Es geht um nichts geringeres als den Umbau der Gesellschaft, weg von Banken, Firmen und mächtigen Interessensgruppen die die Gesellschaft bestimmen hin zu einer Gesellschaft in der die Individuen die Kontrolle haben.

Zeitlich einige Jahre nach Daemon gesetzt hat sich eine sich rasch ausbretende Parallelgesellschaft gebildet die über Brillen mit Display ständig miteinander vernetzt sind und gemeinschaftlich sehr nachhaltig agierende Gruppen bilden. Da der Daemon im Hintergrund weiter daran arbeitet, den Einfluss von Banken und Co. zu mindern, die mit dem Darknet des Daemon verbundenen Gruppen davon aber nicht beeinträchtigt werden erhalten sie regen Zulauf. Das können die bisherigen Machthaber, vom Politiker bis zum Wirtschaftsboss natürlich nicht gutheissen und setzen alles daran, den Daemon und seine Unterstützer zu vernichten. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, sie werden deutlich drastischer als der Daemon. Doch auch im Darknet gibt es Einzelpersonen mit sehr viel Macht, mehr als gut ist…

Daemon bestach durch seine erschreckend reale Geschichte, so fantastisch die geschilderten technischen Dinge klingen, praktisch alles existiert schon, der Autor hat sie auf einer eigenen Webseite dokumentiert. In Freedom ™ muss er sich von diesem Realismus natürlich entfernen und eine Art Utopia erdenken in dem eine ständig verbundene Parallelgesellschaft inmitten unserer bestehenden entsteht. Was die Technik angeht geht er allerdings kaum weiter, man kennt fast alles noch aus dem ersten Band. Es sind die Gesellschaftlichen Dinge die hier im Vordergrund stehen. Die Parallelgesellschaft mit ihrer Struktur wie in einem Online Computerspiel könnte so durchaus entstehen, auch dass einzelne Personen ihre Macht auch in dieser Gesellschaft ausnutzen. Auf der anderen Seite die Machthaber der etablierten Stukturen die versuchen den Daemon auszumerzen und ihre Macht zu erhalten. Gewalttätig, mit manipulierten Nachrichten und ohne Rücksicht setzen sie alles daran ihr Ziel zu erreichen. Es ist beängstigent, wie realistisch Daniel Suarez sowohl ihre Motivation als auch ihre Umsetzung schildert.
Gäbe es den Daemon (und technisch wäre er ja fast umsetzbar), ich bin mir sicher die Reaktion der etablierten Machthaber (und das sind nicht die Politiker) würde sehr ähnlich aussehen.
Sehr starke Leseempfehlung, für jeden der Daemon gelesen hat sowieso, alle Anderen können zwar direkt mit Freedom ™ anfangen aber vorher Daemon gelesen zu haben hilft, schon allein weil selbst die existierende aber kaum bekannte Technik in Kombination mit der Gesellschaftsutopie sonst zu fantastisch wird.