Skip to content

Dienstags kein Handball mehr im TV, dafür aber Livestream kostenlos

Es steht fest: Sport1 zeigt Dienstags keinen Handball mehr sondern Viertliga Fussball. :(

Das ist natürlich eine Enttäuschung, aber dafür werden alle Spiele die Sport1 Online überträgt kostenlos sein :). Mindestens 82 Spiele sollen so gezeigt werden. Bisher hat ein Spiel hier 2,99€ gekostet (im Abo billiger). Im TV sollen es mindestens 60 werden die übertragen werden.
Auch wenn der Sendeplatz am Dienstag ein grosser Verlust bleibt wird der kostenlose Livestream für mich wohl bedeuten dass ich mehr Handball sehe.
Hoffentlich bleibt die Kommentierung im Livestream so gut wie vorher, denn die war fachlich sehr gut und hat vor allem wenig “Füllgequassel” gehabt bei dem ansonsten der meiste nervende Unsinn erzählt wird. Wohl weil eher wenige nicht-Fans sich ein Handballspiel gekauft haben musste niemand aus Prinzip etwas sagen nur um etwas zu sageb.

gelesen: Perry Rhodan 2709: Der perfekte Jäger

Perry Rhodan 2709Susann Schwartz schildert im aktuellen Band 2709 die Machenschaften des “Jägers” Leza Vlyoth, ein Marshall des Atopischen Tribunals, der Jagd auf einen Unsterblichen macht. Stück für Stück schildert sie die Vorbereitungen und er ist wirklich kein sympatisches Wesen — ein Mensch sowieso nicht. Lesenswert sind dazu auch wieder ihre Anmerkungen die sie gebloggt hat.
Am Ende ist die erste Stufe erreicht, weiter geht es in Band 2710 Haluter-Jagd. Und wenn ich mir den Titel von Band 2711 ansehe geht die Jagd da weiter…

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 193

Android

Moin Moin zu Folge 193 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

An diesem Sonnenwochenende habe ich diese Apps für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBluebox Security Scanner — prüft ob das System von der “Master Key” Lücke betroffen ist
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkReKey (root) — schliesst die “Master Key” Lücke
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNAMP nginx android web server — Webserver mit PHP und MySQL und ftp Daemon
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkYummy Little Planet (Xonix) — Geschicklichkeitsspiel: Felder abernten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPac-Man Dash! — Pac-Man als Platformer-Renner
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 193" vollständig lesen

Chili 2013

Auch dieses Jahr habe ich Chili angepflanzt, aus den Früchten die ich in den letzten Jahren geerntet habe.
Sieht auch schon vielversprechend aus:Chilipflenzen auf dem Fensterbrett
Die Grössten sind knapp einen halben Meter hoch! smile

Was aber noch wichtiger ist: reichlich Blüten und auch die ersten Früchte zeigen sich:ChiliblütenChilifrucht
Der Herbst wird scharf laugh

Humble Weekly Sale KW29: Musik von Jim Guthrie

Diese Woche gibt es im Humble Weekly Sale etwas auf die Ohren:

Der kanadische Singer-Songwriter Jim Guthrie macht Musik für Computerspiele und diese Woche gibt es gleich 11 Alben von ihm zu einem frei wählbaren Preis.

Zu einem frei wählbaren Preis gibt es die Alben Takes Time, Takes Time: Instrumentals & Demos, Sword & Sworcery LP – The Ballad of the Space Babies, Indie Game: The Movie (Soundtrack), The Scythian Steppes: Seven #Sworcery Songs Localized for Japan, Children of the Clone, Corporeal, Now, More Than Ever, Morning Noon Night, A Thousand Songs und FREE-P.
Zahlt man mehr als der Durchschnitt (momentan 3,39$ ~2,58€) erhält man ausserdem noch das Adventure Sword & Sworcery sowie die Doku Indie Game: The Movie für die er den Soundtrack gemacht hat.

Zu diesen beiden Titeln hier mal die Trailer, die Soundtracks kann man direkt beim Humble Weekly Sale probehören:

"Humble Weekly Sale KW29: Musik von Jim Guthrie" vollständig lesen