Skip to content

Xing: 0, 1 oder 2 Monate Premium zum Einstieg

Android

Xing ist praktisch. Zumindest für mich. Wenn mich jemand fragt was das ist habe ich immer gesagt “StudiVZ für Erwachsene”. Die meisten kennen StudiVZ oder haben zumindest davon gehört. Mittlerweile sollte ich das wohl auf Facebook ändern.

Die Beschreibung ist natürlich lästernd, für mich ist Xing die moderne Form der Visitenkarten. Papier ist statisch, ändert sich meine Telefonnummer bleibt das Papier auf dem alten, ungültigen Stand. Meine Xing Kontakte haben aber sofort die aktuelle Nummer. Umgekehrt natürlich genauso. Und hat man einen persönlichen Kontakt bei einem Kunden, Lieferanten, irgendwo und dieser wechselt die Firma bekommt man das zum einen mit und hat auch gleich einen Ansprechpartner bei der neuen Firma der einem idR. zumindest einen passenden Ansprechpartner vermitteln kann.
Man kann seine Veranstaltungen damit verwalten, sich in Gruppen austauschen, der ganze Sozialkrams.

Xing setzt auf das Freemium Konzept, d.h. es gibt eine kostenlose Basismitgliedschaft und eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft.
Die Premiummitgliedschaft hat vor allem bei der Suche mehr Möglichkeiten, was gerade zum Einstieg sehr praktisch ist um zu gucken wer von seinen Bekannten dort Mitglied ist. Nach meiner Erfahrung findet man auch viele Freunde aus der Schulzeit eher dort als bei Facebook und Co, zumindest in meiner Generation. Xing ist halt geschäftlich orientiert, damit kommt man eher mit in Kontakt als sich privat mit so einem neumodischen Sozialding zu beschäftigen cool

Meldet man sich einfach bei Xing an landet man in der kostenlosen Basismitgliedschaft wenn man nicht gleich die kostenpflichtige Mitgliedschaft nimmt.
Oder man lässt sich von jemandem einladen der schon bei Xing ist, dann gibt es einen Monat Premium Mitgliedschaft zum schnuppern und man kann besser einen Grundstock an Kontakten suchen:

Xing Premium via Einladung
1 Monat Premium für Geworbene

Oder, wenn man ein Android Telefon oder kurz darauf Zugriff hat, meldet man sich über die Android App von Xing an, das gibt zwei Monate Premium zum Einstieg:

Zwei Monate Premium über die Android App
Zwei Monate Premium über die Android App

Wollte mal drauf hinweisen weil die Premiummitgliedschaft gerade zum Start praktisch ist und Xing ja neuerdings auch Fernsehwerbung macht.
Wer den einen Monat haben will kann sich z.B. über meinen Einladungslink anmelden. Ist der “anonyme” Einladungslink, d.h. wir werden darüber nicht auch gleich automatisch verkontaktet.