Skip to content

Xing: 0, 1 oder 2 Monate Premium zum Einstieg

Android

Xing ist praktisch. Zumindest für mich. Wenn mich jemand fragt was das ist habe ich immer gesagt “StudiVZ für Erwachsene”. Die meisten kennen StudiVZ oder haben zumindest davon gehört. Mittlerweile sollte ich das wohl auf Facebook ändern.

Die Beschreibung ist natürlich lästernd, für mich ist Xing die moderne Form der Visitenkarten. Papier ist statisch, ändert sich meine Telefonnummer bleibt das Papier auf dem alten, ungültigen Stand. Meine Xing Kontakte haben aber sofort die aktuelle Nummer. Umgekehrt natürlich genauso. Und hat man einen persönlichen Kontakt bei einem Kunden, Lieferanten, irgendwo und dieser wechselt die Firma bekommt man das zum einen mit und hat auch gleich einen Ansprechpartner bei der neuen Firma der einem idR. zumindest einen passenden Ansprechpartner vermitteln kann.
Man kann seine Veranstaltungen damit verwalten, sich in Gruppen austauschen, der ganze Sozialkrams.

Xing setzt auf das Freemium Konzept, d.h. es gibt eine kostenlose Basismitgliedschaft und eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft.
Die Premiummitgliedschaft hat vor allem bei der Suche mehr Möglichkeiten, was gerade zum Einstieg sehr praktisch ist um zu gucken wer von seinen Bekannten dort Mitglied ist. Nach meiner Erfahrung findet man auch viele Freunde aus der Schulzeit eher dort als bei Facebook und Co, zumindest in meiner Generation. Xing ist halt geschäftlich orientiert, damit kommt man eher mit in Kontakt als sich privat mit so einem neumodischen Sozialding zu beschäftigen cool

Meldet man sich einfach bei Xing an landet man in der kostenlosen Basismitgliedschaft wenn man nicht gleich die kostenpflichtige Mitgliedschaft nimmt.
Oder man lässt sich von jemandem einladen der schon bei Xing ist, dann gibt es einen Monat Premium Mitgliedschaft zum schnuppern und man kann besser einen Grundstock an Kontakten suchen:

Xing Premium via Einladung
1 Monat Premium für Geworbene

Oder, wenn man ein Android Telefon oder kurz darauf Zugriff hat, meldet man sich über die Android App von Xing an, das gibt zwei Monate Premium zum Einstieg:

Zwei Monate Premium über die Android App
Zwei Monate Premium über die Android App

Wollte mal drauf hinweisen weil die Premiummitgliedschaft gerade zum Start praktisch ist und Xing ja neuerdings auch Fernsehwerbung macht.
Wer den einen Monat haben will kann sich z.B. über meinen Einladungslink anmelden. Ist der “anonyme” Einladungslink, d.h. wir werden darüber nicht auch gleich automatisch verkontaktet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DirkNB am :

DirkNB

Xing auf dem Smartphone ist wirklich nett, wenn es denn auch anstandslos funktionieren würde. Bei meinem Milestone ist das nicht der Fall, ich bekomme noch nicht mal das Rudiment wieder vom Handy runter. Xing selber lädt die Fehlerkorrektur beim nächsten Android-Update ab, wie ich aus einer E-Mail an mich erfuhr. Das ist auch nicht die feine Art.

rowi am :

rowi

Von dem Problem habe ich schon gelesen,es betrifft wohl diejenigen die die Xing App vorab exkluiv für das Milestone installiert hatten. Ob es da eine wirkliche Lösung gibt habe ich nicht verfolgt, ich konnte die App ja vorab nicht installieren.
Wenn Du root Zugang hast würde ich versuchen die App mit TitaniumBackup zu deinstallieren und anschliessend die “freie” Version zu installieren.
Bei mir funktioniert die App einwandfrei mit dem spärlichen Funktionsumfang. Da ist selbst die Facebook Anwendung deutlich besser.

DirkNB am :

DirkNB

Durchschaut, es war wirklich die spezielle Milestone-App. sad Nun habe ich da so ein Fragment drauf und komme weder vor noch zurück (auch wegen ohne root-Zugang). Aber Froyo soll ja noch dieses Jahr kommen, damit sollte es sich beheben, lt. Xing.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen