Skip to content

Endlich kalt!

Flensburg

So langsam haben wird die Sommer-Hitze überstanden und ich hör Dich schon jammern, dass der Sommer ja viel zu kurz und kalt war smile
Ich leide aber unter zu viel Wärme und hab nichts gegen Kälte. Ich lauf auch im Winter im T-Shirt durch die Gegend und mache momentan zudem per Cappy Werbung für meinen Arbeitgeber – es nervt einfach, dass jeder die Narbe anstart, aber nicht fragt, ich kann also keine Erklärung geben. Die Narbe sieht ohne die Klammern übrigens immer noch sehr markant aus, aber nicht mehr so bedrohlich und eklig.
Egal, kommen wir wieder zu den Temperaturen. Mittlerweile wird es ja Nachts auch recht Kühl und das weckt in mir die Hoffnung, schon bald etwas leckeres von der Kälte zu haben: Grünkohl!
Ich liebe das Zeugs und kann es kaum erwarten. Aber dazu brauchen wir erst Bodenfrost.
Da Anicatha es ähnlich geht hatten wir die Idee, daraus ein Bloggertreffen zumachen.
Zu einem unbestimmten Zeitpunkt in hoffentlich naher Zukunft wollen wir uns also irgendwo treffen und so richtig schlemmen. Da ich zum verlauf des Wetters nur vermutungen anstellen kann sollten wird das spontan halten bzw. ‘ne Woche vorher oder so festlegen. Was bleibt ist der Ort. Positive Erfahrung mit Grünkohl hab ich an folgenden Orten gemacht:


gebt doch mal euren Kommentar ab ob ihr Lust darauf habt und wo am liebsten, den Zeitpunkt finden wir dann schon smile
Das gilt natürlich wie immer für jeden der dies liest egal, ob Blogger oder nicht.

Diagnosen

Heute morgen war ich ja in der Diako um die hübschen Klammern aus der Narbe zu bekommen. Wie erwartet hatte gerade kein Arzt Zeit, also hat das dankenswerter Weise eine Schwester übernommen. Ein Arzt hat nur schnell einen Blick auf die Narbe geworfen um sein OK zu geben. Ich kannte ihn zwar schon, aber auch für Fremde war ein eindeutig zu identifizieren: Beim Blick auf die Narbe meinte er “Sieht gut aus!” – Eindeutig Arzt, kein Künstler. Daraufhin wurde mir jede zweite Klammer aus der Narbe entfernt. Schmerzfrei war das entgegen der Ankündigung aber nicht. Auf dem Kopf zwickt es zwar nur leicht, aber die letzten sitzen im Ohr – die zu entfernen tut höllisch weh. Die zweite Diagnose bekam ich vorhin:
Ich bin krank! Meint zumindest meine Freundin. Eindeutiges Indiz:
Ich war heute ‘ne halbe Stunde zum Essen zu Haus in meiner Wohnung und hab kein Chaos angerichtet. Hoffentlich gewöhnt sie sich nicht dran wink

Alles hat ein Ende

…auch die Unfallfolgen. Gestern wurde ich aus der DIAKO entlassen wo man mir ja vor einer Woche das Schädelstück re-implantiert hatte. Die OP lief wohl gut, als Nachwirkung hab ich noch bis morgen eine Eindrucksvoll geklammerte Narbe auf dem Kopf. Die Klammern werden morgen entfernt, dann bleibt nur noch die Narbe selbst die hofffentlich bald von Haaren verdeckt wird. Der Arzt hat mich gestern noch bis Ende des Monats krank geschrieben, gleich werd ich erstmal zur Krankenkasse und mir nen Zettel für die Wiedereingliederung holen und den von meinem Arbeitgeben unterschreiben lassen.
Ansonsten geht es mir bestens, bin zu allen Schandtaten beeit smile
Auch mein Auto ist wieder vor der Tür, das hatte ich meiner Schwester geliehen damit sie mich von Hamburg aus besuchen kann. Ist ja doch etwas einfache als mit dem Zug, ausserdm hab ich das Auto zum fahren gekauft, nicht zum rumstehen wink Der Schweden-Pfeil hat übrigens nächste Woche Geburtstag, dann mehr dazu.
So, die Brötchen sind nun gerade verbrannt, muss wohl in freier Wildbahn was frühstücken. Für alle die eh keinen Hunger mehr haben gibts nach nem Klick ein Foto:

"Alles hat ein Ende" vollständig lesen

Wieder in Flensburg

Mittlerweile bin ich wieder in Flensburg, einerseits ist das sehr schön, andererseits weiss ich, dass ich mir morgen früh ein Taxi ins Krankenhaus bestellen werde für die Voruntersuchungen. Und auch wenn mein Verstand und das medizinisch gebildete Personal in der Familie mir sagen dass der Eingriff nicht schlimm ist und ich zumindest das Resultat ja unbedingt will wird mir langsam unwohl. Denn auch wenn morgen noch nichts wildes passsiert ist das wie Anlauf nehmen für das Unvermeidliche. Denn wenn ich morgen abend ins Bett gehe werde ich wahrscheinlich fast gleich nach dem wecken in den OP geschoben wo mir im Schädel rumgemacht wid. Es gibt angenehmere Gedanken zur Nacht…

Letzte Woche

Noch eine Woche habe ich hier in Damp, am 10.9. geht es nach Flensburg, am 11. soll ich in die Diako zur Voruntersuchung und am Tag drauf bekomm ich mein fehlendes Schädelstück reimplantiert.
Für einen Eindruck hier ein Bild meines Schädels mit Hemikraniektomie. Ist zwar nicht so eindrucksvoll wie es sein könnte, aber derzeit ist die Verwendung eines Kamms oder Bürste gewissen Einschränkungen unterworfen…

Narbe der Hemikraniektomie

In gut einer Woche ist die Delle hoffentlich weg und nur noch eine Narbe nach.