Skip to content

Flensburger Blogs auf einen Blick

Flensburg

Blogrolle hin, Blogliste her, irgendwie fand ich das nur halb praktisch.
Beim rumspielen mit Netvibes stolperte ich aber über die Möglichkeit, die dort zusammengestellten Tabs anderen zur Verfügung zu stellen.
Ich hab also gestern ein Tab mit Flensburger Blogs zusammengestellt und finde das gerade wenn man sich mehrere ansehen oder im Überblick haben möchte sehr praktisch. Das funktioniert im Prinzip wie ein Feedreader, in drei Spalten sind jeweils die neuesten Artikel zu sehen, mit Tooltip, Text lesen auf der Oberfläche, Drag’n‘Drop und all den anderen AJAX-Spielereien.
Anmelden muss man sich nicht bei Netvibes um das nutzen zu können, wenn man den Link aufruft bekommt man einfach nen Standard-Tab und das mit den Flensburger-Blogs. Via Keks sieht man im gleichen Browser automatisch die Oberfläche so wie man sie beim letzten mal hinterlassen hat, durch die Anmeldung (nur Mail und Passwort) könnte man die Zusammenstellung auch von überall aufrufen.
Leider scheint das freigegebene Tab nur eine Momentaufnahme zu sein, sprich wenn ich ein Blog ergänze erscheint es nicht automatisch bei denjenigen die es übernommen haben. Auch die Reihenfolge der Boxen ist zufällig (aber so bin ich wenigstens nicht an der Reihenfolge Schuld wink ).
Um zumindest die Möglichkeit zu haben über Aktualisierungen zu informieren hab ich noch nen Feed mit der Kategorie “Netvibes” eingefügt, die tauchen dann noch mal explizit auf der Seite auf und jeder kann sich dann selbst überlegen ob er das gesamte Tab oder die neuen Feeds selbst hinzufügt (oder halt nicht).

Ob es Aktualisierungen gibt hängt jetzt ein wenig davon ob und welches Feedback ich bekomme. Eine erste Umfrage und einem mir bekanntem Netvibes-Nutzer und Mitleser brachte positives Feedback, aber das könnte ja unrepräsentativ sein.

Also, mal konkret: Was haltet ihr davon?
Ich freue mich über jedes Feedback, auch wenn jemand nicht drin sein möchte oder ich ‘nen Blog vergessen hab oder die Farbe ja gar nicht geht.

Falls jemand den Link direkt übernehmen will (Serendipity baut da noch ‘ne Umleitung ein) noch mal direkt:


http://www.netvibes.com/subscribe.php?url=http://eco.netvibes.com/opml/
aecbfd52d87981d36d4d5530068b5940/flensburger-blogs.opml&type=opml

Umgebrochen, weil elendig lang, vor dem Nutzen bitte wieder flicken smile

Zu viele Mails

Ein deutliches Zeichen für ein zu volles Postfach ist es, wenn der pop3-daemon mit der Meldung

mailbox: no memory available

aussteigt. 24109 Mails sind wohl mehr als die Kiste mag. Das Postfach beinhaltet den gesammelten Spam der letzten 3 Jahre…

Juniper Bücher als download

Guter Link aus dem IRC: Juniper stellt auf seiner Homepage zwei Bücher zur Zertifizierungsvorbereitung zum Download zur bereit. Zitat von der Seite:


These M-series certification study guides were created by Sybex Publishers and are now officially out of print. They are being made available here at no charge as a potential resource for those preparing for JNTCP M-series certifications and those wishing to learn more about JUNOS software and its implementation.

Auf den ersten Blick sehen die wirklich brauchbar aus. Die Router der M-Serie sind beschrieben, Routing allgemein, RIP (argl!), OSPF, BGP, MPLS, IS-IS, ACL und mehr werden beschrieben.

Flensburg gegen Nordhorn

Ein recht unspektakuläres Spiel, viele technsiche Fehler auf beiden Seiten. Gewundert hatte ich mich allerdings Anfang der ersten Halbzeit, dass Ola Lindgren schon nach 11min die grüne Karte gezogen hat.
Zu dem Zeitpunkt stand es 6:6 und es waren die Nordhorner die immer wieder ‘nen Tor vorlegten während Flensburg immer nur hinterher ausglich. Eigentlich keine so schlechte Ausgangslage. Als Flensburg dann 15min später das Tempo angezogen hatte und einen Vorsprung von 6, 7 Toren rausgeworfen hätte wäre eine Auszeit viel dringender gewesen.
Insgesamt aber ein schönes Spiel, ich hoffe auch die wirklich motivierten Nordhorner Fans haben die Fahrt trotz der 32:27 Niederlage nicht bereut.