Skip to content

Drei Ebenen Perry Rhodan

Ich lese ja jede Woche das aktuelle Perry Rhodan Heft. Die Serie feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag — in fortlaufender Handlung.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir den ersten Silberband bestellt um zu erlesen wie es vor knapp 50 Jahren begann.

Die Silberbände erzählen die Geschichte von PERRY RHODAN von Anfang an – in sorgfältig überarbeiteten Neu-Editionen der klassischen Heftromane.
Und nun habe ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk Silberband 110 bekommen.
Silberband 110 ist 14 Erzählzyklen und über 920 Hefte (=Wochen, also knapp 18 Jahre!) später als der erste Silberband und somit auch problemlos parallel lesbar. Ich werde mir aber noch Silberband 106 bestellen um den Zyklus Die kosmischen Burgen von Anfang an zu lesen.

Und dann sind da ja auch noch die aktuellen Hefte, aktuell ist Heft 2577:
Perry Rhodan Silberband 1, Silberband 100, Heft 2577

Ich lese dann also Perry Rhodan auf drei Ebenen parallel. Derzeit habe ich noch ein anderes Buch zwischen den Perry Rhodan Heften im Anschnitt, weiter geht es dann mit Silberband 2 und 106. Muss noch austüfteln wie ich das praktisch handhabe, Donnerstags ist meist das aktuelle Heft im Briefkasten, dazwischen hab ich bisher ein anderes Buch gelesen. Lese ich dann zwei oder wochenweise abwechselnd oder erst das Eine, dann das Andere?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Peter

Damals, als ich noch jung war und ebenfalls Perry Rhodan gelesen habe, gab es vier Auflagen, jeweils ein paar hundert Nummern versetzt. Zusätzlich gab es noch ein oder zwei Auflagen Atlan (eine Parallelserie). Wir haben alles gelesen und waren somit auf mindestens 5 “Zeitebenen” unterwegs. Die ersten 68 Silberbände habe ich auch noch im Schrank. Das Jubiläum wäre ja eine Gelegenheit für einen Wiedereinstieg. wink

rowi am :

rowi

Aktuell gibt es die Hefte der 1. und 5. Auflage und dazu noch die Planetenromane (Heftform), Perry Rhodan Action, die Extra Hefte und diverse Bücher, den ersten Band des Kreta-Zyklus von Atlan-X hab ich auch noch in der Pipeline. Den hab ich eben auch vergessen, den muss ich ja auch noch unterbringen eek

Ein guter Einstieg dürfte im Sommer kommen, diese Woche kommt Band 2578 und der aktuelle Zyklus ist IIRC auf 100 Hefte angelegt, wäre also mit Band 2599 abgeschlossen. Dann würde im Juni mit Band 2600 ein neuer Zyklus anfangen — der ideale Einstige smile

CAST AWAY am :

CAST AWAY

Damals als wir noch alle jung waren …..
Als Perry Rhodan “alt” Leser kann ich dir nur viel Spass beim verschachtelten Lesen wünschen.
Wie mein Vorschreiber schon ausführte “wir haben viele Ebenen durcheinander gelesen” und lesen immer noch.
50 Jahre Perry Rhodan. Alleine durch diese lange Zeit erhebt sich diese Serie über viele der kleinen, oft belächelten Serien. Über Perry lächeln sie auch – seit 50 Jahren – Erfolg kann auch neidisch machen.

Viel Spass noch mal Gruss Thomas

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Ich bin ein grosser Fan von den Hörbüchern der Silber Edition und bin gerade bei Nummer 12. Viel mehr schaffe ich neben den ganzen Podcasts und anderen Büchern, die ich höre auch leider nicht.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen