Skip to content

Das Schottweg-Hochhaus

FlensburgFoto

Ist seit Jahren Stein des Anstosses. Sanierungsbedürftig und seit Jahren ohne Mieter sollte es an Lidl verkauft werden und der Markt in Engelsby dorthin ziehen.

Das scheiterte. An der Politik, an der Wirtschaft und irgendwie hatte plötzlich jeder etws gegen die Idee. Nicht zuletzt ist der Standort kein Gewerbegebiet, auch wenn ihm gegenüber ein großer Famila Markt ist.
Was ich bis heute nicht so ganz verstehe ist, warum es “Schottweg-Hochhaus” genannt wird. Ein Freund von mir hat vor Jahren in ihm gewohnt und ich bin mir verdammt sicher dass es zum “Wasserlooser Weg” gehört eek

Mittlerweile will die Neue Lübecker der der Kasten gehört wegen dem Hick-Hack wohl alle Wohnungen in Flensburg verkaufen (Pressespiegel der Neue Lübecker, letzter Artikel 2009). Vom Spielplatz bis zum Ärztezentrum mit betreutem Wohnen war alles mögliche im Gespräch.

Ich glaube einig sind sich alle nur darin dass der Kasten weg soll. Vor ein paar Tagen hatte ich aber Glück und schönes Licht und dieses Bild von ihm gemacht:

Schottweg-Hochhaus

ToDo: Den Cache GC1KW91 am Hochhaus heben, der würde mir empfohlen.

Und wer weiss, eventuell kann ich ja wirklich irgendwann Bilder vom Abbruch machen. Vielleicht sogar von einer Sprengung.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Abbruch des Schottweg-Hochhauses

Vorschau anzeigen
Das Schottweg-Hochhaus das eigentlich zum Wasserlooser Weg gehört wird siet ein paar Tagen abgerissen. Ganz unspektakulär ohne Sprengung oder so aber dennoch erstaunlich schnell. Nach gerademal 2 Tagen ist nur noch die Hälfte übrig: Noch zwei Tage Arbei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ralf am :

ralf

bild ist echt gut geworden!

Mareike am :

Mareike

Ja, das “Schottweg-Hochhaus” gehört zum Wasserlooser Weg (2). Und dass Lidl sich dort breit macht, konnten wir durch eine Unterschriftensammlung, die wir nur einen Tag vor der entscheidenden Ratsversammlung dem Stadtpräsidenten überreichten, relativ knapp verhindern.

Was jetzt dort hinkommt, oder ob überhaupt schon etwas geplant ist, weiß ich gar nicht – Hauptsache kein Lidl-Markt. cool (Hier ist sowieso schon viel zu viel Lärm und Verkehr und die Häuser wackeln alle, wenn die Busse hier langfahren, weil die Straße in keinem guten Zustand mehr ist. Wäre echt toll, wenn hier auch noch jeden Tag die LKWs/Lidl-Zulieferer langgebrettert wären.)

Viele Grüße aus dem Wasserlooser Weg! smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen