Skip to content

Qualidiert

Gestern wollte es noch nicht so recht klappen (mein Versuch erscheint trotzdem im Verlauf), vorhin aber schon: Ich hab dieses Blog mal durch den Qualidator gejeagt. Immerhin 72.4% in der Gesamtwertung.

Die getestete Website ist qualitativ überdurchschnittlich realisiert, verfügt aber in einigen Punkten über Verbesserungspotential. Es bestehen bezüglich der Zugänglichkeit (Accessibility) viele Barrieren für (behinderte) Besucher, die optimiert werden sollten. Die Usability Grundsätze wurden bei der Realisation der Website gut beachtet. Es besteht jedoch ein Verbesserungspotential. In gewissen Bereichen verfügt die Website über eine suchmaschinenoptimierte Umsetzung.
Vor allem der von mir hervorgehobene Satz liest sich gut, der Rest und vor allem die Detailinformationen erscheinen mir aber völlig banal. Die Warnungen und Tipps sind offenbar allgemein und haben keinen Bezug zur untersuchten Seite. So lese ich als Warnung “Valider XHTML-Quelltext” mit einer auch sehr allgemeinen Detailbeschreibung. Die Seiten sind valides XHTML, das kann kaum eine Warnung für dieses Blog sein.
Als Tipp lese ich z.B. wie man mit google Seiten sucht die auf eine bestimmte (die eigene) Seite verlinken. Auch keinerlei Bezug zur untersuchten Seite. Auch bei den ‘Hinweise’n kann ich keinen Bezug auf die untersuchte Seite erkennen; ebensowenig im letzten Reiter “validiert”.

Fazit: gut für’s Ego aber hilfreich wie ein Kropf.
Immerhin gibt’s nen dynamischen Button, wer mag kann ja draufklicken und sich das Ergebnis ansehen: Quality monitored by qualidator.com

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anicatha am :

Anicatha

ich weiß nicht was die genau berechnen usw…
Aber ich habe auch 71,8%… (komisch)
najaaaaaa…..

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen