Skip to content

Ein Quickie für Zwischendurch

Weihnachtszeit, Stresszeit. Alles muss besinnlich und ‘schön’ sein, auf jeden Fall nicht entspannend. Der Weihnachtsritus will muss wie jedes Jahr über die Bühne gebracht werden. Das Volk hetzt heuchlerisch zum jährlichen Kirchenbesuch und verputzt danach die Gans oder die Würstchen mit Kartoffelsalat (angeblich das beliebteste Weihnachtsessen, ich kenne niemanden der das isst). Wenn dann auch das Baby schreit und Hund und Katze den Tannenbaum stürmen ist das Baumfest endgültig in vollem Gange.
Wie entspannend ist beim Konsumfest Baumfest doch der alltäglichen Konsum- und Trivialitätenterror. Netterweise gibt es bei Das Vierte die “Serienquickies”. Komplette Folgen von Remmington Steele, Starsky & Hutsch, Die 2 und mehr zusammengequetscht auf drei Minuten. Das ist ein Zeitraum den man sich auch im Weihnachtsstress freikämpfen und in die Welt der Alltagstrivialität einzutauchen. Und gut für’s Gedächtnis ist das auch: denn wer weiss schon noch was in der Pilotfolgen von Knight Rider passiert ist? cool Gehirntraining ganz ohne Dr. Kawashima wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Schloe am :

Schloe

Also bei uns gibts immer Kartoffelsalat mit Würstchen oder anderer Beilage. Da kenne ich auch noch eine ganze Menge anderer Leute von.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen