Skip to content

Zweierlei Mass

…so komt es mir vor wenn ich mir den Verlegungsbericht aus Malente durchlese. Den dort heisst es:

Allgemeiner internistischer Befund: 33-jähriger Patient in gutem AZ und schlankem EZ.

Ich halte fest: Ich bin zwar Jahrgang 1974, aber erst 32 Jahre alt. Während meines Aufenthalts dort musste ich regelmässig die Frage nach dem aktuellen Datum beantworten um zu zeigen, dass ich zeitlich orientiert bin. Und dann sind die Ärzte die für den Bericht verantwortlich zeichnen nur auf das Jahr genau und hauen über 3 Monate daneben. Das hätte ich mir mal erlauben sollen… Ich finde das peinlich, einen Kalender sollte man schon sicher bedienen können als erwachsener Mensch. Erst Recht, wenn man seinem Gegenüber (mir) einen solchen Fehler nicht zugestanden hätte.
Verdammt, ich bin 32 und nicht 33 und das ist nicht der Einzige Fehler bzw. Ungenauigkeit in dem Bericht. Der beschreibt mehr meinen deutlich schlechteren Zustand bei der Einlieferung als den bei der Entlassung. Der ist aber relevant.
So, genug der enttäuschung Luft gemacht, ich mach mir mal Gedanken über meine Geburtstagsfeier Ende November.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Kneipengeschenke

Vorschau anzeigen
Wie Micha korrekt bemerkte hatte ich am Mittwoch Geburtstag, nun stimmt mein Alter mit dem voreiligen Verlegungsbericht aus Malente überein. Abends war ich im mit ein paar Freunden im Grisou (nein Martin, ich hab keine Fotos gemacht) und plötzlich Stand

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nils am :

nils

Du in “schlankem EZ” (Ernährungszustand)?
Naja… ist schon weniger als zum Status Quo Ante…. aber ich würde eher “normaler EZ” sagen…

Aber einer Bierschlemme wird sich schon wieder einstellen… wink

Und vielleicht wollen die nur dafür sorgen, dass Du nicht NOCH weniger zu essen bekommst! laugh

Alex am :

Alex

Keine Sorge, es ändert sich zwischen 32 und 33 nicht wirklich viel. DU wirst da auch noch hinkommen, ganz sicher! wink

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen