Skip to content

gesehen: Mädelsabend

Gerade komme ich aus der Sneak, es lief Mädelsabend.

Weia, was sollte das nur werden? Mädelsabend? Doch nicht für mich als männlichen Single!
Um es gleich zu sagen: Der deutsche Titel ist wie so oft Schwachsinn, der letzte Scheiss und für diesen Film schlichtweg falsch. Der Originaltitel ist Walk of Shame und der passt mit der Zusatzinformation, dass es eine Komödie ist.

Die Story: eine attraktive Ansagerin bei einem Lokalnachrichtensender hat die Chance zu einem grossen Sender zu wechseln. Sie ist eine von zwei letzten Kandidaten als sie erfährt, dass die andere genommen wurde. Ihre Freundinnen nehmen sie mit in eine Bar, sie geht mit zu einem Typen und sieht mitten in der Nacht auf ihrem Handy, dass sie den Job doch bekommen soll und der grosse Sender am nächsten Tag im Studio live sehen will wie sie arbeiten.
Sofort macht sie sich auf den Weg, vergisst ihr Handy, schliesst sich aus und muss mitansehen wie ihr Auto gerade abgeschleppt wird. Im Partyoutfit macht sie sich zu Fuss auf den Weg zum Auto. Dieser Weg ist der eigentliche Film. Ohne Geld, noch leicht betrunken und in einem Outfit das “nuttig” sein sollte (aber nicht wirklich war) hilft es ihr auch nicht, dass das Drehbuch sie auch noch tolpatschig bis selten dämlich durch Los Angeles irren lässt.

Der Film ist eine Komödie, die Hauptdarstellerin schwankt auf ihrem Weg zwischen dumm gelaufen und selten dämlich und man fragt sich immer ob eine erwachsene Frau wirklich so weltfremd sein kann, aber er tut nicht weh und ist auch ganz lustig.
Muss man nicht mit Gewalt sehen aber wenn leichte Komödien grundsätzlich in Ordnung sind auch keine verwschwendete Lebenszeit. Bestimmt gut mit der Freundin zu gucken (Da findet sich hoffentlich auch wieder jemand mit der ich das nachprüfen kann) smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen