Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2744: An Arkons Wurzeln

Perry Rhodan 2744 - An Arkons Wurzeln
Sie verbergen sich zwischen Zeugen der Vergangenheit –
und erlangen Einblick in die Zukunft der Galaxis

Wieder wechselt der Handlungsort, vom Erdmond Luna in Band 2743 letzte Woche geht es nach Arkon.
Das System soll von den Arkoniden geräumt werden und nach Willen des Atopischen Tribunals an die Naats zurückgegeben werden. Nach Jahrzehntausenden geht das natürlich nicht ohne Reibung, wir begleiten den jungen Arkoniden Pellindor da Shamonay der einem Adligen bei der Verteidigung seines Hauses hilft und später auf der Flucht auf eine geheimnisvolle Gruppe mit tiefem Einblick in die Vergangenheit trifft.
Parallel geht es um den Vizeimperator und faktisch regierenden Tormanac da Hozarius der mit dem Richter des Atopischen Tribunals Chuv Kontakt hält und verhandelt.
In beiden Handlungssträngen erfahren wir einiges über Interna des Atopischen Tribunals, der Schleier öffnet sich ein weiteres Stück. Nicht nur für die Leser, auch für die Handlungspersonen.

Dieser Band hat mir sehr gefallen, ich mag die Schreibweise von Verena Themsen. Der Roman war aber zu lang, er musste für das Heft etwas gekürzt werden. Die Stelle war mir schon beim lesen als kleiner Bruch aufgefallen, im eBook ist das gekürzte Kapitel am Ende vollständig nachgereicht. Von der Formulierung der Einleitung her soll das Kapitel in der gedruckten Ausgabe später auch nachgereicht werden. Es gehört zwar in diesen Band, über den gesamten Zyklus gesehen passt es inhaltlich auch später, ist dann aber losgelöst von der eigentlichen Hefthandlung.
Die dritte Woche hintereinander ist (zumindest im eBook) die Leseprobe vom Silberband 125 Fels der Einsamkeit enthalten sowie der Perry Rhodan Report 475.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen