Skip to content

gelesen: Terminus 6: Carusos Maske

Terminus 6: Carusos Maske von Susan Schwartz

Perry Rhodan Terminus 6: Carusos Maske

Band Sechs der 12-teiligen Serie Perry Rhodan Terminus:

Anschlag auf Olymp – die Welt der Freihändler wird bedroht

Um den Inhalt zu beschreiben stelle ich mal die Hauptpersonen des Romans voran:

Perry Rhodan – Der Großadministrator geht auf einen Maskenball.
Gucky – Der Mausbiber plündert das Büfett.
Takayo Sukurai – Rhodans Leibwächterin entwickelt ungeahnte Talente.
Ashton Prepton – Der Hyperphysiker versteht die Welt nicht mehr.
Klemens Caruso – Der Regierungsbeamte treibt ein doppeltes Spiel.

Erstmals in der Serie spielen die beiden dabrifanischen Zeitspringer hier keine Rolle, sie sind noch im Sonnenpalast.

Perry Rhodan ist inkognito mit seiner Leibwächterin und Gucky auf Olymp. Nicht nur auf dem Maskenball mit dem Buffet, sondern weil von dort aus die Versorgung des versteckten Sonnensystems geschehen soll.
Die Anlage weckt auch das Interesse der Heimlichen Imperiums…

Viel schreiben kann ich nicht wirklich zu diesem Roman ohne zu viel zu spoilern. Dass die Zeitspringer nicht dabei sind bringt die Geschichte gefühlt deutlich voran. Einerseits ist Abwechslung gut, andererseits ist der Blick auf die Handlung nun auch etwas anders.
Es ist Halbzeit in der Serie und wir erfahren hier auch etwas mehr zum Heimlichen Imperium. Nur ein Stichwort, aber die Bestätigung macht eine Menge aus.

"gelesen: Terminus 6: Carusos Maske" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2915: In Arkons Schatten


Perry Rhodan 2915: In Arkons Schatten

Sie lassen die Vergangenheit hinter sich – und begegnen einer neuen Macht

Auf der arkonidischen Welt Girmomar wird ein Spross gefunden wie der, aus dem in Band 2906 auf Terra ein gewaltiges Raumschiff der Gemini gewachsen ist.
Der Verlauf der Ereignisse ist ähnlich, aber nicht gleich. Mehr Spoiler gibt es nicht von mir wink

Wieder etwas mehr Informationen zur zweiten fremden Macht, die auf die Milchstraße Einfluß nehmen will. Der Band wird nächste Woche fortgesetzt und ich frage mich, wo wohl der zweite Spross der Gemini gewachsen ist…