Skip to content

gelesen: Jupiter 11: Countdown für MERLIN

Jupiter 11: Countdown für MERLIN von Christian Montillon

Perry Rhodan Jupiter 11: Countdown für MerlinFolge 11 von 12 der abgeschlossenen Miniserie Perry Rhodan Jupiter:

Der Gravo-Fraß zerstört die Faktorei –
Oread Quantrill ist noch nicht geschlagen

In der vorletzten Folge der Serie sieht es nicht gut aus: Jupiter sollte in ein schwarzes Loch verwandelt werden und obwohl der Prozess unterbrochen werden sollte war er schon zu weit fortgeschritten. Der Jupitermond Ganymed stürzt daher auf die Planetenoberfläche zu und wird dort fatale Auswirkungen haben, die das gesamte Sonnensystem in Gefahr bringen.
Dabei wird er auch die Faktorei MERLIN treffen, die eh schon von Schwerkraftanomalien von innen heraus zerstört wird. Dort befinden sich noch Clayton Rhodan und Mondra Diamond und versuchen einerseits, zu entkommen und andererseits, den Leiter der Faktorei Oread Qnatrill aufzuhalten. Denn sowohl auf dem Mond, als auch auf der Faktorei sind noch tausende von süchtigen Bewohnern, die er opfern will um seinen Plan zu verwirklichen.

Die Serie nähert sich dem Ende, viel Action und Fäden, die sich zusammen schließen. Oder zumindest nähern, denn in einer Woche gibt es im Finale für Perry Rhodan noch genug zu tun…

gelesen: Perry Rhodan 2884: Unter allem Grund

Perry Rhodan 2884 - Unter aller GrundKommandoeinsatz auf dem Flaggschiff – sie enthüllen eine Katastrophe

Perry Rhodan, Pey-Ceyan und Attilar Leccore erreichen an Bord der ODYSSEUS das Sonnensystem Lichfahne und den Heimatplaneten der Tiuphoren, Tiu. Die mitreisenden Wuutuloxo benötigen für ihre Untersuchung mehr von dem Fluid, in dem die Gyanli regenerieren.
Perry begibt sich getarnt auf ein Schiff der Gyanli, das sich im System befindet, um neues Fluid zu erbeuten. Seine Tarnung ist dabei nicht perfekt…

Ein sehr spannender Roman, hat mir sehr gefallen und bringt zudem auch noch einiges an neuen Hintergrundinformationen bzw. verdichtet sie. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die ja sogar schon auf meinem Reader auf mich wartet wink.