Skip to content

Die Augsburger Puppenkiste bei Amazon Prime

Augsburger Puppekiste: Jim Knopf und die Wilde 13

Das ist wirklich toll: Amazon Prime hat nun auch 14 Staffeln der Augsburger Puppenkiste im Angebot.

Konkret sind es:

  1. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  2. Urmel aus dem Eis
  3. Jim Knopf und die Wilde 13
  4. Der Löwe ist los
  5. Gut gebrüllt Löwe
  6. Urmel spielt im Schloss
  7. Kommt ein Löwe geflogen
  8. Don Blech und der goldene Junker
  9. Kasperle Geschichten (Geschichten für den WDR Sandmann)
  10. Drachen Geschichten (Geschichten für den WDR Sandmann)
  11. Geschichten aus aller Welt (Geschichten für den WDR Sandmann)
  12. Schlupp vom grünen Stern
  13. Zauberer Schmollo
  14. Kater Mikesch

Ich bin begeistert! Jim Knopf war der Held meiner Kindheit und Schlupp muss ich unbedingt wieder sehen laugh
Wenn ich für heute Abend nicht schon Kinokarten gekauft hätte…

gelesen: Perry Rhodan 2865: Die Finale Stadt: Hof

Perry Rhodan 2865 - Die Finale Stadt: Hof
Atlan in der entschlafenden Welt –
in einem Land ohne Himmel

Weiter geht es mit Atlan, Lua Virtuanen und Vogel Ziellos in der Finalen Stadt. Nach dem Unten und dem Oben folgt der Hof.
Auch der Hof ist kein Hof, wie man ihn von einem Schloss o.ä. kennt, er ist auch “nur” eine weitere Facette der Finalen Stadt auf den Weg zum Turm, dem letztlichen Ziel der Drei. Der Hof ist eine Western-Welt, in der Atlan auf einen alten Bekannten trifft. Wer konkret verrate ich nicht tongue.
Auch diese Facette ist kompromittiert worden, der Himmel existiert nicht wirklich und sein Anblick stürzt die Bewohner beim Anblick in tödliche Depressionen. Fast alle Bewohner liegen allerdings in einem unnatürlichem Schlaf. In dieser Umgebung wird Atlan vom Revolvermann erwartet und dieses Aufeinandertreffen soll das Ende dieser Welt bedeuten…

Auch “nur” eine weitere Facette. Oder auch nicht. Nachdem mir der Roman letzte Woche nicht so gut gefallen hatte war dieser wieder sehr schön zu lesen. Die Westernumgebung einerseits bekannt, aber doch ist alles fremd und rätselhaft.
Atlan trifft auf eine ihm sehr bekannte Person und dessen Rolle ist einerseits bis zum Schluss offen und ihre Anwesenheit schlägt eine Brücke vom Atopischen Tribunal bzw. den Jenzeitigen Landen, in denen das Tribunal offenbar auch nur eine Art Bewohner ist, zu einer der ältesten Aspekte im Perryversum.
Das wird noch sehr interessant in den verbleibenden 9 Bänden in diesem Zyklus, die Hintergründe des Atopuischen Tribunals, das uns ja nun schon den zweiten Zyklus beschäftigt könnten an die Basis des Perryversums zurück gehen eek.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 337

Android

Moin zu Folge 337 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende folge auch ich dem Pokémon Hype, aber ich habe auch meine finale App zur Verwaltung meiner Rezepte gefunden und es gibt explodierende Kätzchen:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSensors test — Die Gerätesensoren erkennen und auslesen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPaprika Recipe Manager — umfangreiche Rezeptverwatlung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPokémon GOIngress mit Pokemons
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkExploding Kittens® – Official — Russisches Roulette mit Katzen
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 337" vollständig lesen