Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 301

Android

Moin Moin zu Folge 301 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende stelle ich dir 7 Apps vor:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMove to iOS, AppBrain LinkGoogle Play LinkStick with Android und AppBrain LinkGoogle Play LinkXperia™ Transfer Mobile — Programme zum (nicht) Transfer von Daten beim Smartphonewechsel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWeatherPro Free — kostenlose Version der sehr guten Wetter App
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBlendle — Zeitungsberichte einzeln kaufen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkImpossible — nahezu unmögliches Geschicklichkeitsspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDie kleine Raupe Nimmersatt — toll gemachtes interaktives Buch für kline Kinder
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 301" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2822: Hinter der Zehrzone

Perry Rhodan 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thurner
PerryRhodan2822 - Hinter der Zehrzone
Atlan auf der Raumstation ANNDRIM – im Orbit um eine ungewöhnliche Welt

Endlich neigt sich die Reise von Atlan mit der ATLANC dem Ende zu — oder besser gesagt einer letzten Zwischenstation vor den Jenzeitigen Landen.
Nachdem die internen Spannungen um die Genifieren in der zum Generationenschiff mutierten ATLANC im Band letzte Woche auch im Hinblick auf die bevorstehende Ankunft bei Andrabasch, der letzten Station vor der Ankunft in den Jenzeitigen Landen, beigelegt wurden, muss sich Atlan auf der Raumstation ANNDRIM die Andrabasch umkreist Untersuchungen stellen ehe von der Raumstation aus der Transfer zum Ziel eingeleitet wird.
Atlan geht zusammen mit den drei Nachwuchs-Geniferen Lua Virtanen, Vogel und Shukard Ziellos, die wir schon in den vorigen beiden Bänden begleitet haben, auf die Station. Während sich Atlan den Untersuchungen stellt erkunden die drei Nachwuchsgeniferen die Raumstation und lernen dort einiges.

Standen in den letzten beiden Bänden die Konflikte der verschiedenen Gruppen auf dem Raumschiff nach für mich immer noch abstrakten 700 Jahren Reise im Vordergrund geht es hier wieder “normaler” zu. Zumindest für Perry Rhodan und Science Fiction Verhältnisse wink
Eine fremde Raumstation mit ebenso fremdartigen Bewohnern und mit dem Konfigurator einem Stationsleiter dessen Intentionen nicht ganz klar sind.
Auch wenn die Handlungsebenen innerhalb des Bandes an sich abgschlossen sind, sind sie doch Teil der grösseren Geschichte und werdennächste Woche in Band 2823 fortgesetzt. Insgesamt hat mir dieser Band besser gefallen als die vorigen beiden, die Geschichte ist doch weniger abstrakt sondern “Science-Fiction konventioneller” tongue.

eBook Wochenengebote

Wie jeden Freitag gibt es neue eBook-Wochenangebote, bei Amazon zusammen gestellt als Kindle Deal der Woche und (exemplarisch für ePub) bei ebook.de als Schnäppchen der Woche. Das Amazon Angebot ist durch mit-reduzierte Bücher die bei Amazon erschienen sind grösser, diese Woche ist es mir aber das erste mal stark aufgefallen, dass nicht alle bei ebook.de als reduziert aufgeführten Bücher bei Amazon im Kindle Deal der Woche aufgelistet sind obwohl sie natürlich auch dort reduziert sind. Umgekehrt sind auch wieder nicht alle Verlagsbücher die Amazon aufführt bei ebook.de im Schnäppchen der Woche enthalten aber genauso reduziert. Beide Buchwelten (Kindle und ePub Reader) sollten sich also jeweils beide Seite ansehen.

Die Wochenangebote sind wie gesagt nichts neues und ich sehe sie mir auch jeden Freitag an, blogge sie aber nur selten wenn mir etwas auffällt. Und das ist diese Woche ein Buch aus meiner Kindheit, Eine Woche voller Samstage von Paul Maar. Und es ist gleich ein Beispiel für oben, das Buch ist auch bei ebook.de reduziert obwohl es nicht auf der Übersichtsseite der Schnäppchen der Woche aufgeführt ist.
Interessant finde ich ansonsten auf den ersten Blick auch noch den Inselkrimi Inselblut der ebenso bei ebook.de reduziert ist.
Hast Du noch Tipps?

Fertige Warenkörbe für die Flüchtlingshilfe Flensburg

Flensburg

Gestern Abend gesehen und ich hatte es auch bei Google+, Facebook und Twitter geteilt:

Real hat in Flensburg vorbereitete Warenkörbe im Wert von ~4€ bis ~10€ die an die Flüchtlingshilfe Flensburg weiter geleitet werden. Man kauft sie und gibt sie anschliessend beim Servicetresen von real wieder ab, von dort werden sie an die Flüchtlinge weiter geleitet.
Praktisch sieht das so aus, dass die Waren die in dem Korb oder Tasche sind ganz normal gescannt werden, man kann sie also auch verändern. Die Preise die dran stehen entsprechen einfach dem was schon drin liegt.

Ja, damit hat auch real einen Vorteil von der Aktion, aber der entscheidende Punkt ist, dass es einfach ist. Kaufen und direkt abgeben, einfacher kann man den Flüchtlingen nicht helfen. Die Zusammenstellungen sind sinnvoll und in Absprache mit der Flüchtlingshilfe und es ist letztlich egal, ob man die Socken oder Einwegrasierer bei Edeka oder real kauft. Jede Spende die so mehr an die Flüchtlinge geht hilft.
Ich finde das gut.

Wieder Jazz im Orpheus

Flensburg

Es geht wieder los, heute startet wieder die Jazz-Jamsession im Orpheus-Theater.

Die Abende beginnen mit einem Sessionkonzert, bei dem ein Gastsolist »gefeatured« oder eine kleine Band vorgestellt wird. Anschließend ist die Bühne für alle interessierten Musiker frei und es wird – wie üblich – »gejammt«, was das Zeug hält.

Von September bis Mai findet die Jazz-Jamsession wieder an jedem 3. Mittwoch im Monat statt, der Eintritt ist frei, Beginn ist 20:30 Uhr.

Tatbestand: Irgendwas mit Computer

Da fragt man sich doch, wie das passiert ist. Andererseits wundere ich mich über so manches nicht mehr:

“So, ich habe gerade das Bild von der Überwachungskamera bekommen”
“Oh, das ist gar kein Papier sondern so ein Computerfoto”
— “Ganz klar: Computerbetrug!”

So oder so ähnlich ist es wohl abgelaufen als die Polizei Siegen-Wittgenstein ihre Pressemitteilung mit der Überschrift “Polizei sucht unbekannte Computerbetrüger“ überschrieben haben.
Für diese Tat:

Pressemitteilung ThumbnailZwei junge Männer sind dringend verdächtig, am 06. Juni 2015 in einem Zug von Siegen nach Betzdorf die Geldbörse eines Zugreisenden gefunden und unterschlagen zu haben. Am nächsten Tag versuchten die beiden Männer dann in Siegen in der Morleystraße mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte des Geschädigten unbefugt Geld von dessen Konto abzuheben.

Die haben ein Portemonnaie gefunden und versucht mit der darin enthaltenen EC Geldkarte am Geldautomaten Geld abzuheben.
Der einzige beteiligte Computer ist die Steuerelektronik des Geldautomaten. Ganz klar Computerbetrug eek
Das wäre eigentlich nur eine dumme Anekdote, sorgt in diesem Fall aber vermutlich für einen weiteren Anstieg der Statistik für Computerbetrug.