Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2790: Faktor IV

Perry Rhodan 2790: Faktor IV von Michelle Stern
Perry Rhodan 2790 - Faktor IV
Auf dem Geheimplaneten der Tefroder – Vetris-Molauds Plan mit den Meister-Statuen

Im vorigen Band waren Monkey und Gucky auf einer Mission auf Paramag wo die Tefroder irgendetwas suchten.
Es war die Statue eines alten Meisters der Insel die einen Rest Bewusstsein des Faktor IV der Meister der Insel enthält. Es ist die 5. Statue ihrer Art die die Tefroder gesammelt haben und mit diesen 5 wollen sie die Bewusstseinsplitter kombinieren und so den Faktor IV wiederbeleben.
Gucky, Monkey und dem Laosoor Vazquarion war es am Ende des vorigen Bandes gelungen mit auf das Transportschiff zu gelangen um so zu der geheimen Welt zu gelangen auf der das Experiment stattfinden soll.
Hier setzen die Drei alles daran die Wiedererweckung des alten tyrannischen Herrschers. Gucky sieht auf dem Titelbild nicht ohne Grund sehr kämpferisch aus…

Ich bin etwas zwiegespalten was diesen Band angeht, er liest sich irgendwie wie ein Füllroman was zum Ende des Zyklus eher ungewöhnlich ist. Andererseits ist das Resultat zum Ende des Romans sehr förderlich für diesen und nächsten Zyklus. So gesehen lohnt er sich smile
Noch 9 Bände in diesem Zyklus…

7 Adventures im Humble Weekly Bundle

Das gestern gestartete Humble Weekly Bundle bietet einiges für Adventurefreunde, insbesondere möchte ich hier auf gleich drei Teile von Broken Sword (Baphomets Fluch) hinweisen:

Schon allein für Broken Sword bzw. Baphomets Fluch wie es auf Deutsch heisst wäre es das Bundle wert, die ersten beiden Teile habe ich schon, wegen Teil 5 bin ich am überlegen. Aber auch The Whispered World des deutschen Studios Daedalic Entertainment sieht sehr interessant aus, von Daedalic kam bisher eigentlich nur guter Kram. Den Rest muss ich mir noch genauer ansehen. Alle Spiele sind für MacOS und Windows, bis auf The Whispered World und Congnition auch für Linux und Detective Grimoire gibt es auch in der Androidversion.
Hier auf jeden Fall noch die Videos zum Appetit anregen ;-):

"7 Adventures im Humble Weekly Bundle" vollständig lesen

gesehen: Whiplash

Mit Whiplash wurde uns gestern in der Sneak ein Musikfilm präsentiert. Wobei die Musik (Jazz!) zwar sehr gut aber letztlich austauschbar ist.
Es ist ein Drama um Ehrgeiz und wie man Talent erkennt und fördert — oder genau nicht.

Andrew Neiman ist 19 Jahre und hat ein Studium an der besten Musikschule des Landes (in New York) begonnen. Dort wird er entdeckt vom charismatischen Lehrer Terence Fletcher (fantastisch gespielt von J.K. Simmons) und in die berühmte Jazzband des Konservatoriums aufgenommen.
Die Band führt er mit hartem Regiment, es ist eine Ehre dort zu spielen. Etwas Zuckerbrot und sehr viel Peitsche (“Whiplash” bedeutet Peitschenhieb) sind sein Weg zum Erfolg. Er spielt die Musiker gnadenlos gegeneinander aus, schreit sie so sehr an, dass auch Gunnery Sergeant Hartman kuschen würde und schreckt auch nicht davor zurück Instrumente nach ihnen zu werfen.
Es ist sein Weg, sein Verständnis für den richtigen Weg aus einem Talent das Genie zu befreien. Er bricht und zerbricht den Charakter der Schüler die dem nicht gewachsen sind. Aber er hat Erfolg und die Schüler geben alles für ihn. Auch Andrew gibt alles was er kann und noch mehr, bis zur Selbstaufgabe…

Dieser Film ist keine leichte Unterhaltung aber sehr gut. Die Musik ist fantastisch, denn darum geht es. Trommeln im 400’er Takt bis alles perfekt ist, auch wenn die Hände bluten. Es geht um Ehrgeiz und die tyrannischen Methoden des Lehrers. Er hat Erfolg, aber macht es das zur richtigen Methode? Kann man andererseits jemanden wirklich an seine Leistungsfähigkeit führen wenn man ihm nur sagt, dass er gut ist aber nicht ernsthaft weiter fordert? Wie macht man aus einem Künstler der erstmal “nur” Talent hat einen “richtigen” Künstler?
Toll gespielt, man nimmt Miles Teller den ehrgeizigen Andrew ab der alles für eine Musikerkarriere geben würde. Und noch viel mehr J.K. Simmons den Lehrer Terence Fletcher der wirklich unheimlich ist. Man sieht wie er seine Schüler mit aller Härte antreibt, erliegt aber auch im Kino fast seinem Charisma.
Der Film geht fast zwei Stunden und nach einem ersten Finale nach etwa zwei Dritteln hätte er auch schon fast vorbei sein können, aber vor allem die letzte halbe Stunde hätte ich mir wahrscheinlich auch allein über zwei Stunden ansehen können und das liegt auch an der Musik smile

Humble Bundles: Star Wars (PC) und Comedy Central (Android)

Android

Es gibt zwei neue Humble Bundle die mich zwar nicht unmittelbar ansprechen aber doch so interessant sind dass ich sie hier verewigen möchte:

Im “klassischen” Humble Bundle gibt es seit eben insgesamt 9 Star Wars Spiele zu einem wählbaren Preis:

Hier scheinen alle das komplette Bundle zu nehmen, der Durchschnittspreis ist in der letzten dreiviertel Stunde von gut 6$ auf über 10$ gestieegen und dürfte sich von daher um 12$ einpendeln.


Seit gestern gibt es im neuen Humble Mobile Bundle 11 Spiele von Fernsehsender Comedy Central für Android:


Für die Star Wars Spiele gibt es keine Video und für die von Cartoon Network nur teilweise, die vorhandenen hab ich hier noch eingebunden:

"Humble Bundles: Star Wars (PC) und Comedy Central (Android)" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 272

Android

Moin Moin bei Folge 272 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkVPN Shortcut — schneller Zugriff auf die eingerichteten VPN Netzwerke
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLieferungen — automatische Verfolgung von Lieferungen
  • AppBrain LinkGoogle Play Linknetwars / The Butterfly Attack — ein Comic perfekt angepasst für Tablets
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBlek — Geduldsspiel: male aktive Linien
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 272" vollständig lesen