Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2770: Die Para-Paladine

Perry Rhodan 2770: Die Para-Paladine von Christian Montillon
Perry Rhodan 2770 - Die Para-Paladine
Sie sind die Geheimwaffe des Neuen Tamaniums – die Mutanten von Apashem

Diese Woche geht es zu den Tefrodern, im Zentrum steht die Mutantenschule von Apashem. Sie wurde von Metris-Molaud gegründet und ihre ersten Absolventen waren das Spezialistenteam, das in Band 2708 (Juli 2013…) das Distribut-Deput ITHAFOR für die Tefroder erobert hatte.
Über verschiedene Subgeschichten geht es um die Mutantenschule, praktisch jedes Kapitel besteht in der zweiten Hälfte aus einer Umblende nach Apashem. Und auch wenn die Nebengeschichten nicht komplett überflüssig sind, so ist es doch eindeutig Apashem und seine Mutantenschüler um die es sich dreht. Ganz besonders um einen Bestimmten, von dem wir sicher noch einiges hören werden…

Dieser Band hat mir nach dem von letzter Woche wieder sehr gut gefallen, Apashem selbst ist zwar eigentlich nur bedingt Interessant, aber die Schüler haben es in sich. Ganz besonders einer mit dem Gucky bestimmt noch seinen Spass haben wird.
In diesem Band ist als Extra auch ein längeres Special über Buzz Aldrin und der war immerhin schon selbst im Weltall und will vom Mond zum Mars.

aktuell: Literaturboot 2014

Flensburg

Literaturboot

Anfang des Monats hatte ich hier ja kurz das Literaturboot Festival erwähnt.
Gestern waren nun die ersten Lesungen, ich war auf der Alexandra bei der Lesung des Flensburger Autorentreffs.

Heute gehe ich um 20:00 Uhr zum Vortrag und Lesung mit Bildershow der Weltumsegler die sich nach 14 Jahren auf hoher See vor ein paar Wochen in Flensburg niedergelassen haben. Darauf bin ich sehr gespannt.

Literaturboot 2014 Bordkarte

Für morgen habe ich mich noch nicht entschieden, da muss ich noch einmal das Programm konsultieren und vielleicht finde ich ja auch noch jemanden der mit mir kommt… smile

Die Physik des Todessterns

Lieber Schüler, Physik ist wichtig. Die Physik hält unsere Welt zusammen, bis zu den kleinsten Teilchen aus denen ihr besteht.
Physik ist wichtig, hätten die Konstrukteure des Todessterns in der Schule nicht aufgepasst hätten sie niemals so eine riesige Maschine bauen können.

Die Kanone des Todessterns hat ordentlich Wumms, konnte mal eben so den Planeten Alderaan in Weltraumstaub verwandeln. “Mächtiger Ba-Da-Boom” würde Leeloo wohl sagen wink
Aber um wieder zur Physik zurückzukommen: Wie mächtig war der Ba-Da-Boom, wie viel Power hat die Knarre?
Genau das hat Ethan Siegel nachgerechnet: How to destroy an Alderaan-sized planet

Kleiner Spoiler: Es sind 224.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Joule tongue

gesehen: Who am I

In der Sneak lief gestern wieder ein deutscher Film und einer, der mich sehr interessierte. Denn auch wenn er von “Hackern” handelt und mich die Darstellung solch technischer Spezialitäten im Kino meistens einige Haare kosten sah der Trailer gut aus:

Es bleibt aber natürlich ein Film:

Wie gestern nach der Sneak getwittert ist der Film was den technischen Inhalt angeht grösstenteils einfach nur Unsinn. Aber das war zu erwarten, das Thema ist zu komplex für einen Unterhaltungsfilm. Was ich aber sehr positiv fand ist, dass die technische Requisite sehr gut war. Keine ausgedachten Systeme und Programme sondern echte. Sehr schön zu sehen, für jemanden der mit dem Thema nichts am Hut hat ist es egal und wer eine gewisse Vorstellung von der Materie hat bekommt weniger graue Haare.
Inhaltlich ist es dann natürlich sehr frei interpretiert möchte ich es mal formulieren. Kein System ist 100% sicher, das stimmt schon, aber ganz so einfach knackt man den BND dann doch nicht wink. Als Film ist er aber spannend und nicht dumm, wenn man sich vom Thema nicht abschrecken lässt gute Unterhaltung. Beim Schluss bin ich mir bei keiner der angebotenen Wahrheiten wirklich 100% sicher dass sie stimmt. Aber das ist sicher absicht und auch gut so tongue

Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 7

Android

Kurz erwähnt: Das Humble Mobile Bundle 7 ist wie angekündigt zur Halbzeit gestern um drei Spiele erweitert worden:

Als Bonusspiele wenn man mehr zahlt als der Durchschnitt (derzeit 4,12$ ~3,20€) oder es bereits getan hat gibt es nun auch noch die Spiele Soda Drinker Pro, Alpha Wave und Swordigo.
Die Videos zu den Titeln:

"Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 7" vollständig lesen

gelesen: Stardust 7: Die Pahl-Hegemonie

Stardust 7: Die Pahl-Hegemonie von Rüdiger Schäfer
Perry Rhodan Stardust 7 - Die Pah-Hegemonie
Vor 180.000 Jahren – der Untergang eines Kugelsternhaufens

Nachdem Perry Rhodan und Co. im vorigen Band Timber F. Whistler:, den ehemaligen Administrator und wirklichen Botschafter der Superinteeligenz TALIN getroffen hatten und dieser seine Geschichte der letzten Jahre erzählt hatte, hat Whistler die Drei in die Vergangenheit geschickt damit sie das Ende der Pahl-Hegemonie sehen die sich in der Gegenwart offenbar gerade wieder bemerkbar macht.

Ein wirklich guter Band, Zeitreisen sind bei Perry Rhodan von der Story her normalerweise nicht so problematisch in wie in Film und Serie. Ein Kreis schliesst sich zum ersten (oder war es der zweite?) Band und ein ungeklärtes Ereignis aus Band 5 entpuppt sich als grosse Gefahr [in der Gegenwart]. Wirklich gut, noch 5 Bände bis zum Ende der Serie.