Skip to content

Humble Indie Bundle 7 erweitert

Es war ja abzusehen, nach einer Woche ist soeben auch das Humble Indie Bundle 7 das ich letzte Woche gebloggt hatte erweitert worden:

Und zwar um drei Titel die zu 10 Spielen werden:

  • The Basement Collection enthält 8 Independent Flash-Spiele,
  • Offspring Fling, ein Retro-Platformer, sowei
  • Cave Story+, ein Retro Platformer-Shooter
Wie immer erhalten alle, die das Humble Bundle schon gekauft hatten die neuen Titel unter dem alten Downloadlink bzw. im eigenen Account, für alle die es ab jetzt kaufen gehören sie zu den Bonusspielen die es gibt wenn man mehr zahlt als der Durschnitt, das sind derzeit 6,41$ bzw. ca. 4,85€.

Im erweiterten Beitrag wieder die Videos zu den Spielen:

"Humble Indie Bundle 7 erweitert" vollständig lesen

Humble Indie Bundle 7: 4+2 Spiele mit Soundtrack und ein Doku-Film für Linux, MacOS und Windows

Soeben gestartet ist das neueste HumbleBundle: Das Humble Indie Bundle 7.

Das Bundle enthält 4 Spiele und eine Dokumentation über die Entstehung eines Computerspiels zu einem frei wählbaren Preis. 2 weitere Spiele gibt es wenn man mehr zahlt als der Durschnitt (momentan 6,13$ ~4,63€):

Die Titel im einzelnen:
  • Snapshot
  • The Binding of Isaac + Wrath of the Lamb DLC
  • Closure
  • Shank 2
  • Indie Game: The Movie (Dokumentation)
Bonus:
  • Dungeon Defenders + DLC
  • Legend of Grimrock
Alle Spiele gibt es in Versionen für Linux, MacOS und Windows ohne DRM und mit Soundtrack.
Die Dokumentation ist englisch und in den Qualitäten 720p und 1080p zum Download. Es gibt sie mit Untertiteln in vielen Sprachen.

Im erweiterten Teil die Trailer aller Titel:

"Humble Indie Bundle 7: 4+2 Spiele mit Soundtrack und ein Doku-Film für Linux, MacOS und Windows" vollständig lesen

Diaspora: kostenloser Galactica Weltraumshooter für Linux, MacOS und Windows

Diaspora Logo
Schönes Ding:Diaspora Screenshot Nach 4 Jahren Entwicklungszeit hat das Diaspora Team die erste Episode des an die Fernsehserie Battlestar Galactica angelehnten Weltraumshooters Diaspora fertig gestellt:

After four long years in the making we are proud to release Diaspora: Shattered Armistice. Diaspora is an episodic-release single and multiplayer space fighter combat game set in the reimagined Battlestar Galactica universe. Diaspora is a standalone freeware game based on the FreeSpace Open Engine, everything needed to play is in the download. The project is not-for-profit and not associated with NBC Universal or Bigpoint’s Battlestar Galactica Online.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Diaspora: Shattered Armistice gibt es als kostenlosen Download für Linux, MacOS und Windows, es soll auch auf FreeBSD laufen.

SoftMaker FreeOffice: kostenloses Office für Linux und Windows und Spende für jeden Download

FreeOffice LogoDer deutsche Softwarehersteller SoftMaker verschenkt bis Heiligabend sein Officepaket als _FreeOffice und spendet für jeden Download 10 Cent an Hilfsprojekte auf betterplace.org.

Das Office besteht aus der Textverarbeitung TextMaker, der Tabellenkalkulation PlanMaker und der Präsentationssoftware Presentations.
Alle Programme sind kompatibel mit Microsoft Office Formaten und Upgradeberechtigt auf die normale Version von SoftMaker Office 2012. Was genau die Unterschiede sind habe ich nicht gefunden, aber andersrum auch nichts was fehlt.
Den Registrierungscode für die Software gibt es per E-Mail, damit verbunden ist auch eine Anmeldung für den Newsletter. Davon kann man sich aber einfach wieder abmelden (hab ich probiert, funktioniert).

Hilfreiches Werkzeug: Multiboot CD oder USB-Stick mit SARDU

Vermutlich war jeder der mehr mit dem Computer macht als ihn einzuschalten schon einmal in der Situation dass er etwas benötigte was im gerade laufenden System nicht verfügbar oder möglich war.
Das laufende System umpartitionieren, einen Virenscan durchführen ohne dass der Scanner auf einem potenziell verseuchten System läuft oder auch ein Linux booten um das installierte System nicht zu verändern oder das Linux oder auch ein Windows installieren.

Früher hatte ich deswegen mal immer eine Boot-CD in der Tasche, das wurde unpraktisch, dann kam eine Single-CD im Portemonnaie, aber die ist mir ständig zerbrochen.
Auf dem letzten Linux (nicht nur) Einsteiger Abend hab ich dann bei Daniel einen USB-Stick gesehen von dem man verschiedene Betriebssysteme und Tools booten kann.Sardu CD

Das wollte ich auch!

"Hilfreiches Werkzeug: Multiboot CD oder USB-Stick mit SARDU" vollständig lesen