Skip to content

Feedburner (abge-)hängt

Nur zur Info: Der RSS-Feed via Feedburner hängt auf dem Stand von Sonntag mit “Falscher Adler“ als letzten Eintrag.
Warum das so ist weiß ich nicht, auch mehrmaligen manuelles Pingen hat nichts gebracht. Feedburner fragt auch selbstständig und pünktlich alle 20 Minuten den Feed ab, aktualisiert ihn bei sich aber nicht sad
Ich habe daher schon vor ein paar Tagen den Feed wieder auf direkte Auslieferung durch das Blog gestellt.
Die Aktion ist transparent, RSS-Leser sollten es nur daran merken dass die Zusatzlinks die Feedburner einfügt am Ende der Beiträge fehlen. Auch wenn Feedburner seine Probleme in den Griff bekommen hat und ich evtl. wieder umstelle wird das nur daran zu merken sein.
Denn Serendipity bietet praktischerweise von Haus aus die Möglichkeit den eingebauten Feed auf Feedburner umzuleiten, Zugriffe auf den Feed werden dann per http-302 zu Feedburner gelenkt. Als Abonnent bekommt man davon nichts mit.
Daher bitte immer den Feed des Blog hier abonnieren (http://rowi.standardleitweg.de/feeds/index.rss2), so seid Ihr immer auf dem aktuellen Stand.

Da nur das Icon mit dem Feedburner-Zähler überhaupt einen Link zum Feedburner-Link hat und die normalen Links hier auf’s Blog zeigen dürfte das die allermeisten Leser nicht betreffen, dieser Eintrag ist nur für 33 Leser die den Feedburner-Link offenbar direkt abonniert haben und aus Neugierde mal auf die Webseite gucken und für weitere Betroffene Blogbetreiber die über google gucken ob nur sie betroffen sind.

Nachtrag: Offenbar ist der Server zu lahm für Feedburner sad
$ time wget http://rowi.standardleitweg.de/feeds/index.rss2
[…]
real 0m13.543s

Feedburner hat offenbar nicht so viel Geduld. Nur warum ist es plötzlich langsamer geworden oder hat Feedburner bei sich timeout-Werte verändert?

Nach-Nachtrag: Offenbar ist der Artikel zum Dampf-Rundum Schuld. Sobald ich den im RSS Feed verstecke ist wieder alles schnell. Weird.

Perry Rhodan 2500 kostenlos als eBook

Heute ist der große Tag: Das 2500. Perry Rhoden Heft und gleichzeitig der Start eines neuen Zyklus.

Genau der richtige Zeitpunkt um einzusteigen.

Das Jubiläumsheft ist doppelt so Dick wie normalerweise und beinhaltet auch ein Poster, schon allein deshalb ein guter Kauf.

Zusätzlich praktisch: Wie mir gezwitschert wurde gibt es das Jubiläumsheft auch kostenlos als eBook!
Bei beam eBooks gibt es das Jubiläumsheft 2500 kostenlos und natürlich auch die weiteren Hefte als eBook im ePub Format.

Sehr praktisch, so hab ich eine sinnvolle Beschäftigung wenn ich beim Einkauf mal wieder auf meine Begleitung warten muss wink

Ich fliege 2011 zum Mars!

naja, nicht persönlich, aber mein Name wird auf einem Microchip gespeichert und fliegt 2011 mit auf den Mars!
Also ein paar wohl geordnete, mich repräsentierende, elektrische Ladungen. Das ist mehr als jemals zuvor von mir auf dem Mars war! cool

You are part of history!<br />
Your name will be carried to Mars on a microchip<br />
carried by NASA's Mars Science Laboratory rover.

Mitfliegen?

via Micha

Dampf Rundum

Flensburg

Hab da was vergessen…
…muss ja noch vom Wochenende berichten. eek

Denn da waren wir nicht nur falsche Adler begucken sondern in Flensburg war ja auch noch das Dampf Rundum. Das alle zwei Jahre stattfindende Dampf Rundum ist “Europas größtes Dampferspektakel “ und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Angedeutet hatte ich es bisher nur auf der Seite 2 mit dem Beitrag Spaß und mit ein paar Bildern via Twitter (1,2,3) aber einen “richtigen” Artikel bin ich Euch noch schuldig.

Man hat in der Berichterstattung oft das Gefühl es sei ein reine Dampfschiff-Ansammlung. Ob des Hafens bis in die Stadtmitte sind die Dampfer sicher auch ein Hauptbestandteil, aber spätestens wenn man sich aufmacht zm Technikpark bei den Stadtwerken — ob zu Fuß oder mit der pendelnden Dampfeisenbahn — erlebt man auch beeindruckende dampfgetriebenes an Land.

Nach 4 Jahren (letztes mal war ich ja verhindert) war es wieder ein herrliches Erlebnis. Dampfmaschinen sind irgendwie mehr Technik als der moderne Kram. Man wird noch schmutzig, es ist nicht so klinisch rein (was für die Umwelt aber sicher besser ist). Der Geruch am Hafen während des Dampf Rundums ist einfach herrlich, man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und das ist deutlich prägnanter als wenn man einmal um die Welt fliegt um im Urlaub zu entspannen. Eine Zeitreise wirkt da einfach besser als ein Ortswechsel.

Da ich schon wieder anfange zu schwafeln zeige ich einfach ein paar Bilder, die geben hoffentlich auch einen brauchbaren Eindruck:

Die Børøysund aus Norwegen hat die Wettfahrt am gewonnensten smile
Es wurde auch gesegelt
Der ‘Wal’ vor der Marina Sonwik mit der Marineschule im Hintergrund
Die Scharhörn aus Hamburg
Hafenansicht, die Dampfschiffe grösstenteils auf Rundfahrt
Sweety Glitter waren wie immer herrlich aber durch Auflagen zu leise
Der Motorwagen war mir fast zu schnell
Die Zugmaschine war gemächlicher unterwegs
Die Angelner Dampfeisenbahn darf nicht fehlen
So einen Mähdrescher hatte mein Opa auch noch
Die beiden lieferten in ihrem Traumschiff Tingel-Tangel eine tolle Show
Motorräder mit Dampfmaschine sieht man auch nicht alle Tage
Modelle gab es auch zu sehen — man beachte da gelbe Warnschild!
(bei allen Bildern erscheint auf Klick eine Grossansicht)

Falscher Adler

Seeadler
Dieses imposante Tier ist durchaus echt und lebendig und hört auch zur Gattung Seeadler.

Wie ich gestern gelernt habe sind Seeadler aber keine Adler.

Sie gehören vielmehr wie Milane in die Familie der Habichartigen. Ändert aber nichts an der wirklich imposanten Erscheinung. Wenn er so dasitzt ist er fast so groß wie ein erwachsener Mensch und blickt erhaben mal nach links, mal nach rechts um sich die Menschen anzusehen die ihn bewundern. Man kommt sich vor als sei man selbst das Zootier.

Aufgenommen habe ich das Bild gestern auf dem Falkenhof Schalkholz. Wo man auch noch viele weitere Vögel sehen und auch in der Vorführung in Aktion sehen kann.
Was ich nie vermutet hätte: Die Adler kann man nicht in Aktion sehen, da es für sie in Dithmarschen oft zu windig ist! Zumindest für eine ordentliche Demonstration vermutlich, es ist kaum zu glauben dass diesen gewaltigen Vögeln ein bischen Wind etwas wirklich ausmacht.

Noch ein paar Impressionen:

Schneeeule
Waldkauz
Ein echter Entertainer: Der Falkner (mit Uhu)
junge Schneeeule wird gefüttert
gesellt sich lieber zu den Zuschauern: Schneeeule

Hilfe: Geocities Homepage gesucht!

Nein, nicht die Homepage von Geocities, sondern meine Homepage bei Geocities.

Dort hatte ich meine ersten Seiten eingerichtet. Muss Ende 1995 / Anfang 1996 gewesen sein.
Ich weiss noch dass es dort Strassen und ‘Hausnummern’ gab. Aber keine Ahnung mehr wo ich war.
Da ich damals komplett mit OS/2 gearbeitet und da auch mal das Mailprogramm gewechselt habe und spätestens beim Umstieg auf Linux die Mails nicht übernommen habe (oder später mal aufgeräumt?) kann ich das auch nicht mehr anhand der E-Mails von vor 15 Jahren nachvollziehen eek

Und ja, ich hatte Backups und nein, diese haben das halbe Dutzend Umzüge in der Zwischenzeit nicht überlebt.

Also rufe ich HILFE! bei der Suche nach den alten Seiten.
Denn ehe Geocities im Oktober abgerissen wird möchte ich die alten Seiten hier konservieren sofern sie noch existieren.

Was drauf war weiss ich nicht mehr so genau. Vermutlich mein Name und auch ‘rowi’ wurde ich schon seit der 5. Klasse genannt. Meine damalige E-Mail-Adresse war rowi(at)biosys.net. Und ich hatte soweit ich mich erinnere den Lurker’s Guide to Babylon 5 verlinkt.

Kann mir jemand helfen?