Skip to content

Chat mit mir (2)

Vor einigen Monaten hatte ich ja die Google Talk Chatback-Badge eingebunden. So ganz entsprach sie zwar nicht meinen Vorstellungen, da ich per Jabber nur eine Nachricht bekomme dass jemand chatten möchte und dann auch an einem Rechner mit Flash ein Applet in einem Pop-Up starten muss. Chat per Jabber von unterwegs geht so nicht.

Nun hat Oliver Gassner auch nach einer besseren Lösung gesucht und sie gefunden. Und die gefällt mir so gut, dass ich sie auch gleich eingebunden habe smile Der Chat ist hier im Artikel und momentan noch rechts ganz unten in der Seitenleiste, da suche ich noch eine bessere Lösung. Weiter oben, aber platzsparend. Nachtrag: Hab ein vorläufiges Arrangement gefunden. Mit dem Plugoo Chat kommen die Nachrichten direkt per Jabber und ich kann so auch antworten, es funktioniert also auch wenn ich per Handy online bin.

Der Chat ist freigegeben, aber wie gehabt ohne Garantie dass ich auch antworte. Sei es weil ich grad nicht am Rechner bin, per Handy online und gerade am fahren, beschäftigt bin oder schlichtweg gerade keine Lust habe zu chatten. Ist selten, kommt aber auch vor. Einfach versuchen! smile


Nachtrag 26.08.2008: Der Name ist jetzt ein Pflichtfeld geworden. Da hatte fast niemand auch nur einen Spitznamen eingetragen und es ist sehr müssig wenn man von ‘Visitor’ angesprochen und sofort ohne Ansatz mit einem frühreren Chat weiter gemacht wird:
Also: trag da gern nur einen Spitznamen ein, aber bitte jedes mal den gleichen damit ich eine Chance haben dich wieder zuzuordnen

Toluu - Sozialer RSS Dienst

Ich bin ja ein bekennender RSS-Fan, am Rechner via Netvibes und auch über den Reader im Telefon bin ich dankbar. Bei Oliver Gassner las ich von Toluu und hab einen Invite bekommen smile
Verknüpfte Benutzer (“Kontakte”) kennt mittlerweile auch Netvibes, aber irgendwie ist das nichts. Zumindest nicht viel. Nen Link im Profil.
Toluu hebt die Benutzerprofilgeschichte auf ein neues Level indem die Feeds abgeglichen,verglichen,*-ichen werden und man sich Vorschläge machen lassen kann. Statt “Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch” nun “Nutzer, die diese Feeds lesen, lesen auch”.
Eine sehr spannende Sache die ich nun mal genauer erforschen werde. Ich bin unter www.toluu.com/rowi zu finden und habe nun auch 3 Invites. Wer möchte melde sich einfach, da unten ist ein Kommentarbereich vorbereitet smile
Discover the feeds I read. Follow me on http://www.toluu.com to see!

Fruchtfliegenfalle

Seit ein paar Tagen nervten mich mal wieder Insekten: Fruchtfliegen. Sie stehen auf den Müll in der Küche und auf die Vitamindinger auf die meine Freundin so abfährt. Obst oder so. Jedenfalls nervten sie mich.
Im Netz fand ich diverse Tipps von chemischer Keule bis Hausmittel. Lustigerweise war ein Hardwareforum am ergiebigsten. Gelbtafeln klangen vom Aufwand her kompatibel zu meinem Elan, die hab ich jedoch auf die Schnelle nicht bekommen. Sky hatte zumindest keine. Also hab ich ein Hausmittel probiert: Essig. Die Viecher stehen fliegen offenbar auf das Zeug wegen der Säure. Also etwas Essig in ein Glas und nen Tropfen Spülmittel dazu um die Oberflächenspannung zu senken damit die Mistviecher sich nicht halten können sondern elendig untergehen.
Auf die Fensterbank gestellt und nach nur 2 Stunden sieht das so aus:

Das sind deutlich mehr Mistviecher als mir vorher aufgefallen sind. Soll mir Recht sein smile Zu sehen sind jetzt fast keine mehr aber ich lass das Glas noch ‘ne Weile stehen, sollen ja alle ‘nen Schluck nehmen smile

Dr. Horrible's Sing-Along Blog


Hier mal ein Blog-Tipp der besonderen Art. Eigentlich ist es kein Blog sondern ein Musical und ganz eigentlich eine dreiteilige Miniserie. Und was für eine!
Hauptfigur ist Dr. Horrible, ein Mensch wie du und ich der unbedingt in die Liga der Superschurken will. Und dafür hat er einen Plan. Mindestens. Dumm nur, dass es da noch einen Guten Namens Captain Hammer gibt, und auch noch dieses Mädel aus dem Waschsalon bei dem ser sooooo kurz davor ist es anzusprechen. Der verbale Kontakt steht unmittelbar bevor!
Apropos: es wird gesungen, wie ob des Titels leicht zu erraten ist, aber nicht die ganze Zeit. Und wenn doch stört es mich nicht mal. Mich! Ich hasse Disney schon allein wegen dem rumgesinge. Aber nicht Dr. Horrible. Das Ganze kommt von Joss Whedon, das ist der Mensch der sich auch Firefly/Serenity, Alien4 und Toy Story (und Buffy und Angel) ausgedacht hat.
Drei Teile soll es geben, der Erste ist seit gestern Online, morgen soll der Zweite folgen und Samstag der Dritte. Und Sonntag um Mitternacht geht alles wieder Offline.
Also gleich gucken, es lohnt sich.

Ostseeman Triathlon

Flensburg

in zwei Wochen (3.8.) findet wieder der Ostseeman in Glücksburg statt. Der Triathlon über die ‘Ironman’ Distanz ist jedes mal ein Erlebnis.
Für Teilnehmer ist er seit langem wegen überfüllung geschlossen, die Zeiten als nur 100 Leute an den Start gingen sind seit langem vorbei. Und auch als Zuschauer ist es ein Erlebnis.

Im Video gibt es einige Impressionen vom letzten Jahr: