Skip to content

Sammelstücke-Aktion in Android Spielen und E-Books im deutschen Google Play Store

Noch zwei Sachen die irgendwie zur WAAV passen aber nicht wirklich dazu gehören:


Google Play BücherSeit letzter Woche gibt es auch im deutschen Play Store E-Bücher zu kaufen. Bei der umbennung des Markets in Play Store hatte ich ja schon erwähnt dass es in den USA im Market schon länger auch Bücher und Filme gab, zumindest die Bücher gibt es nun auch hier. Und Platz für die Film-Kategorie haben sie auch schon gelassen :)
Google Play BooksZum lesen benötigt man die Google Books Leseapp die den Stand über den Google-Account mit allen anderen Apps (für Android, ios oder im Browser) synchronisiert.
Leider scheinen die Bücher nicht in einem Standardformat wie ePub vorzuliegen, auch wenn Googles Bücherseite bei der Formatangabe einen Haken bei “eReader” setzt. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden die Bücher in einem E-Book Format herunterzuladen. Daher ist das Angebot für mich uninteressant.
Meldung im offiziellen Google Produktblog


Für Spielkinder gibt es diese Woche eine Sonderaktion im Play Store:
Unter dem Motto “Play With Collectibles“ gibt es in 25 Spielen diese Woche exklusive Extras die es sonst nicht gibt. Einen neuen Laden für Dream Tower, neue Terassenmöbel für Die Sims und sowas. Play Store - Play with collectibles
Momentan habe ich keines der Spiele installiert, aber z.B. Monster Park hab ich eh auf meiner Liste mit Programmen die ich mir mal ansehen will, von daher werde ich das mal ausprobieren. Und ansehen kost’ nix, die Spiele sind alle kostenlos. Allerdings wohl zumindest grösstenteils “Free to Play” Spiele die man zwar kostenlos spielen kann aber im Spiel dann doch Dinge kaufen kann um sich das Spiel zu erleichtern. Also aufpassen und nicht zu faul sein wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen