Skip to content

Piwik 1.8 mit schicken neuen Funktionen

Letzte Woche ist Piwik 1.8 erschienen, es gab noch zwei kleine Updates so dass die aktuelle Version nun 1.8.2 ist.
Die Version 1.8 bringt ein paar schicke neue Funktionen mit:

So kann man jetzt mehrere Messgrößen in einer Grafik kombinieren so dass die Zugriffsgrafik nun nicht mehr z.B. die eindeutigen Besucher anzeigt sondern man sie direkt mit den Besuchern und die Seitenaufrufen vergleichen kann:

Seitenzugriffe in Piwik
Seitenzugriffe in Piwik

Auch sehr interessant ist, dass Piwik nun direkt das Logfile des Webservers analysieren kann, so dass man ohne Tracker-Code auskommt (sofern man Zugriff auf das Log des Servers hat).
Die DoNotTrack Angabe wird standardmässig berücksichtigt, ausserdem gab es ein Security-Audit durch die Firma SektionEins.

Das sind nicht alle Neuerungen, nur die, die ich so spotan für Erwähnenswert halte; eine vollständige Liste mit Screenshots gibt es im Piwik-Blog.
Die Piwik-Auswertungen für meine Seiten kannst Du dir offen unter stats.stdlw.de/piwik/ ansehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen