Skip to content

MOTSG: WeeWar

weewar.com corner
MOTSG? MultiplayerOnlineTurn-basedStrategyGame. Als solches würde ich es bezeichnen smile
WeeWar ist wie ich mit MOTSG sagen will ein Rundenbasiertes Online-Strategiespiel für mehrere Personen. Es erinnert mich an das alte Empire DeLuxe in klein und deshalb mag ich es smile Man hat eine Hand voll Einheiten und eine Basis in der man neue Produzieren kann. Fuss-Einheiten können Basen erobern, die Einnahmen pro Runde richten sich nach der Anzahl der Basen. Standard smile
Die Mehrspielereigenschaften sind gut gemacht: Man macht seine Spielzüge, beendet den Zug, und dann ist der Nächste dran. Dass man dran ist erfährt man per E-Mail (abschaltbar) und hat dann eine gewisse Zeit seine Züge zu machen. Wie viel Zeit ist beim erstellen des Spiels einstellbar von 5 Minuten bis 3 Tage. 5 Minuten ist nur für Leute die sowieso gerade und ständig Online sind praktikabel, die längeren Zeiträume (Stunden, Tage) dürften realistischer sein. Also kein Spiel für Hektiker, aber gerade dadurch ideal zum nebenbei spielen. 2 Minuten für seinen Zug findet man auch im Büro mal in der Ecke smile
Ganz Web 2.0+ like hat das Spiel ein API über das diverse Tools das Kriegsspiel erleichtern sollen/können. Das Twitter-Dingens funktioniert bei mir nicht was doppelt ärgerlich ist weil die E-Mail Benachrichtigungen konsequent als Spam markiert werden :-/ Jabber wäre toll, da bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Ein schönes Spiel, wer mag kann sich unter weewar.com/?referrerid=43088 anmelden. Bei Anmeldung über den ‘invite’ Link (hinterer Teil des Links) wird die Anmeldung mit gut geschrieben, Für 5 bekomme ich zwei Wochen einen ‘Pro’ Account. Was das bringt weiss ich nicht, es gibt ein paar Karten die als ‘Pro’ markiert sind, ansonsten habe ich noch nichts davon gesehen (aber auch nicht gesucht).
Als erstes würde ich ein Testspiel empfehlen zum üben kann man die Punktewertung abschalten. Und wer mag kann auch mit mir spielen, man kann an mehreren Spielen gleichzeitig teilnehmen und ich bin jetzt schon süchtig smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen