Skip to content

Nachporto

Ich bekam einen Brief den ich Mittwoch eingeworfen hatte zurück, weil er mit 55ct unterfrankiert war. 90ct hätten es sein sollen. Die fehlenden 35ct kann man einfach nachkleben, die schon klebenden 55ct behalten ihr Gültigkeit. Das hab ich dann gleich mal genutzt, mein ganzes “Wechselgeld” zu entsorgen. Die Briefmarkenautomaten geben ja kein Wechselgeld sondern drucken Briefmarken mit dem überbezahltem Wert. Die Automaten nehmen keine Scheine und auch nur 15 (IIRC) Münzen und brechen den gesamten Vorgang ohne Vorwarnung einfach ab. Passend Kleingeld in nicht zu vielen Münzen einwerfen oder das Restgeld als nur begrenzt nutzbare Briefmarken bekommen. Sicher kann man die gebündelt aufkleben, ich bekomme aber meist 5ct Marken als Wechselgeld, für einen normalen Brief brauche ich da schon Platz für 11 von den Marken. Ein Kompaktbrief cu 90ct ist auf die Art überhaupt nicht zu zahlen.

E-Mail auf totem Holz ist einfach nicht meine Welt…

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Postzustellzeiten

Vorschau anzeigen
Meine Freundin ist derzeit (nur noch 2 Tage! Juhu!) in einer Klinik in NRW . Wenn ich ihr einen Brief schicke und rechtzeitig einwerfe ist er am nächsten Tag da. Es sei denn es ist kein Standardbrief sondern 1g zu schwer und damit ein Kompaktbrief. Kostet

www.6-aus-49.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.6-aus-49.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen