Skip to content

Xorg: Zurück auf 6.8.2 -AT

Wie gestern kurz erwähnt hatte ich meine Oberfläche auf die Version 6.8.99.3 aktualisiert.
Das brachte aber vorerst mehr Ärger als es Wert war, vom Loginmanager gdm angefangen brauchte jedes Programm mehrere Minuten(!) ehe es startete. Auf die schnelle war nicht herauszubekommen woran das nun lag, auch auf der Konsole gestartet gaben die Programme schlichtweg minutenlang keine Ausgabe um dann plötzlich doch noch zu starten. Einmal gestartet benahmen sie sich dann wieder ganz normal. Da ich zwar viel Kaffee trinke, aber dann doch nicht so viel, um jedes mal wenn ich durch diese Verzögerungen zu eienr Pause gezwungen war sinnvoll nutzen zu können hab ich wieder die gesicherte Version von Xorg 6.8.2 eingespielt, nun rennt die Kiste wieder smile
Bei Gelegeneheit werd ich mal recherchieren ob das generell auftritt bzw. was die Ursache dafür sein kann. Wer es selbst ausprobieren will sollte sich vorher seine aktuelle Version sichern, unter Gentoo erledigt das quickpkg.

Trackbacks

Der StandardLeitweg am : Xorg-Beta 6.8.99.8 läuft

Vorschau anzeigen
Nach meinen bisherigen Schwierigkeiten mit den aktuellen Beta-Versionen von Xorg hab ich nun einen neuen Anlauf gewagt mit der Version 6.8.99.8. Und siehe da: sie läuft problemlos und schnell wie erhofft. Mal sehen wie sie sich in den nächsten Tagen schl

Der StandardLeitweg am : Schon wieder X.org

Vorschau anzeigen
Nachdem ich ja seit gestern eine funktionierende Version von X.org 6.8.99.x habe kam heute “natürlich” eine neue Version in den Portage-Tree. Da auch diese Version ohne die alten Probleme läuft werd ich nun also mit der 6.8.99.13 weiter machen. Bis zum n

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen