Skip to content

Spamback

Hab Sonntag mal das Spamlog gelöscht das ich das entsprechende Plugin schreiben lasse wenn ein Trackback-Spam abgewiesen wird. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich satte 5GB Log angesammelt, Bei durschnittlich 200 Byte pro Eintrag (abhängig von der Länge der Links im Spamback) macht das geschätzte 26 Millionen Spamversuche.
Hey, da fühlt man sich doch gleich wichtig beachtet wink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chlorine am :

Chlorine

Mir hat neulich jemand gesagt, er hätte bestimmt so 10 (!) Spams pro Tag. Den habe ich ausgelacht. Würde ich dir nun sagen, was ich habe, würdest du mich wiederum auslachen. smile

nils am :

nils

Das Log nach /dev/null schreiben zu lassen iss ja doof… dann merkt man (ich) gar nicht, dass da gar nix aufläuft… wink

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen