Skip to content

Ein Feigling blockiert die Ministerpräsidentenwahl

Die Wahl des Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein endete heute im Eklat. 4 Wahlgänge und kein Sieger. Nominell hätte der Block aus SPD, Grüne und SSW eine Stimme Mehrheit gehabt, doch einer spielte nicht mit und enthielt sich – so gab es jedes mal ein Patt.
Der Sinn ist offensichtlich: nun heisst es Große Koalition oder Neuwahlen. Daher sit auch klar, daß der Abweichler nicht bei den Grünen oder dem SSW sitzt, sie würden sich dadurch vom großen Spiel ausschliessen.

Nein, der Abweichler sitzt in den Reihen der SPD. “Abweichler” mag hart klingen, ich könnte auch sagen: Die fragliche Person hat keinen Arsch in der Hose oder ist zu Feige um zur eigenen Meinung zu stehen. Gegen eine Minderheitsregierung zu sein ist gutes Recht. Allerdings sollte man auch dazu stehen, wenn man anderer Meinung ist. Die SPD hat nach dem dritten Wahlgang intern eine Abstimmung gemacht, in der alle für Simonis gestimmt hatten. Als es dann Ernst wurde, kniff der oder diejenige dann aber wieder.
Dieses Verhalten ist schäbig und lässt sich auch mit keiner höheren Moral begründen. Man darf gern anderer Meinung sein, aber dann muss man auch dazu stehen. Wer auch immer die fragliche Person ist, ich kann nur hoffen, daß sie keine Postion mit Verantwortung bekleiden wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen