Skip to content

Gesponsorter Bus für Sponsoren?

Gerade in den Lübecker Nachrichten gelesen, dass die SG bzw. die Verkehrsbetriebe Schleswig-Flensburg GmbH für 500 Fans Busse sponsort für das Champions-League Rückspiel am Sonntag in Kiel. Netter Zug. Nur wer wird da gesponsort?
Die SG hat wie in der CL üblich ein Anrecht auf 10% der Karten, also etwas über 1000 Stück.
Davon gingen in den “freien” Verkauf: 0.
“Frei” im Sinne von Dauerkarteninhaber. Nicht eine einzige Karte war zu bekommen. Wer fährt da Sonntag überhaupt hin?

Damit hat es die SG geschafft das Kartendebakel zum Final-Four noch zu steigern.

Als Dauerkarteninhaber ist man offenbar nur Fan dritter Klasse. Wenn überhaupt. Sponsoren sollten auch etwas bekommen, das ist klar. Aber auch Dauerkarteninhaber sind Sponsoren und Förderer der SG.
Wer hat es bei der SG eigentlich zu verantworten dass die Fans wiederholt derart vor den Kopf gestossen werden?

Erinnert sich noch jemand zurück warum wir überhaupt das Trikot für den 8. Mann haben?

Trackbacks

Nils' Asbestblog am : SG-Card for you too...

Vorschau anzeigen
Die Flensburger Sparkasse bietet ihren Kunden eine besondere Offerte: Eine Kreditkarte im SG-Design! Zur linken ist eine ‘live’ zu betrachten. Auch wenn Banken die größten legalen Verbrecher dieser Erde sind… sowas iss doch mal nett. Munter

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Birte am :

Birte

Es müssen auch Karten an “herkömmliche” Fans gegangen sein. ich weiß von welchen, die heute um 14h mit dem gesponserten Bus nach kiel gefahren sind. Ich hab noch 30 Minuten, um zu wissen, ob ich sie beneide oder eher froh bin, dass ich mich hier vergraben kann und einfach den Fernseher ausmachen kann……

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen