Skip to content

Kampf und Krampf im ersten Finalspiel

Was für ein hartes erstes Finalspiel. Wer gedacht hatte Flensburg könnte heute etwas vorlegen wurde bitter enttäuscht. Die Kieler Rumpftruppe konnte nicht nur mithalten sondern schon in der ersten Halbzeit vorlegen.
Zur Halbzeit stand es für Flensburg recht beschämend 10:12, und nach der Pause ging es passend weiter, der THW legt vor Flensburg legt nicht nach. Kiel traf nach belieben, Flensburg krampft zum Tor. Beutler bekam in der zweiten Hälfte keinen Ball mehr und musste Holpert weichen. Das brachte Besserung.
Die Schiedsrichter vergaben Zeitstrafen irgendwie recht willkürlich, mal waren bei Kiel zwei Spieler draussen, dann bei Flensburg. Trotzdem kämpfte die SG weiter. Krampf und Hektik. Endgültig unschön wurde es als Zeitz bei einem Gegenstoss Holpert genau ins Gesicht warf, dafür hätte er auch Rot bekommen können. Dafür bekam von Behren 2min, spanische Schiedsrichter auf Drogen, anders kann man das wohl nicht erklären.
Nach 53 langen Minuten war FLensburg endlich mal wieder dran beim 24:24. Die abgebrochenen Spanier hatten wohl echt was gegen Frank, mit der dritten Zeitstrafe musste er raus, wegen nichts.
Der Endstand von 28:28 war glücklich für Flensburg. Für das Rückspiel steht es also 0:0, wie erwartet entscheidet das Spiel in Kiel. Und auch wenn sie die SG eigentlich in der Ostseehallte nicht verstecken muss – diese SG wird sich deutlich stiegern müssen im Rückspiel.

Ein Spiel wie ein Verkehrsunfall, man will es nicht sehen kann aber auch nicht wegschauen. Das Rückspiel wird kein Spass, für die Spieler nicht und für die Zuschauer sicherlich auch nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Hi Rowi,

ich stimme dir 100%ig zu, da kann ich mir den eigenen Blog-Beitrag ja sparen. wink

Immerhin bekommt die SG für das Rückspiel noch Verstärkung von Vranjes und weiß jetzt, wie der THW ohne Lövgren agiert. Es war von beiden Seiten kein schönes Spiel, aber der Flensburger Angriff ist zumindest noch steigerungsfähig.

Irgendwer hatte zwei Unentschieden getippt, das wär’s doch: Rückspiel 29:29 smile

Gruß
Micha

Micha am :

Micha

P.S. Und die Favoritenrolle spielt jetzt wieder der THW.

Birte am :

Birte

brauche dringend noch Tipps für Beruhigungsmittel für Sonntag……

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen