Skip to content

Sneak: Boogeyman

Der Verlosator der Sneak meinte etwas von “wem ‘The Ring’ Gefallen hat wird auch diesen mögen”. Grusel also.
Mit einem kleinen Jungen und ein paar Schreckmomenten fing der Film auch an, was den Saal doch um einiges leerte smile
[leichte Spoiler im weiteren Text…]

Der eigentliche Film spielt 15 Jahre nach der ersten Begegnung des kleinen Jungen mit dem Boogeyman, dem schwarzen Mann der wohl in Nordamerika kleinen Kindern in Geschichten Angst einjagen soll.
Unser Hauptdarsteller hat Angst vor dunklen Räumen und Kleiderschränken, entsprechend Kreativ ist seine Wohnung eingerichtet.
Unter Horrorfilmvorwand #4 muss er plötzlich wieder zurück in seine Heimat und natürlich dort eine Nacht in dem Haus verbringen, das ihn so prägte. Weiter im Spiel ist seine aktuelle Freundin und die Flamme aus der Kinderzeit, weitere Details der Geschichte schenke ich mir, man kennt sie eh.
Der Boogemany taucht immer mal wieder auf, jemand verschwindet, man kann sich durchaus ab und zu erschrecken. Das war’s dann eigentlich auch schon, die Story ist auch für nen Horrorfilm dünn, warum der Boogeyman es auf unseren Protagonisten oder sonst jemanden abgesehen hat bleibt im dunkel.
Insgesamt nett für ein paar Schrecken aber bitte, bitte fangt nicht an zu denken, dafür gibt es andere Filme, auch Horrofilme.

“Boogeyman, der schwarte Mann” in der IMDb.

Trackbacks

Der StandardLeitweg am : Filmkritik: Creep

Vorschau anzeigen
Besuch von der Schwester treibt mich am Wochenende ins Kino und gibt den Film vor: Creep, der neue Film mit Franka Potente. Schon der Vorspann machte deutlich, daß es wie am Mittwoch einen Horrorstreifen geben würde, da ich vorher nichts über den Film ge

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen