Skip to content

Netvibes Systemupdate

Ja, schon wieder Netvibes smile
Heute Nachmittag haben die Jungs das System aktualisiert, der erste Teil auf dem Weg zur neuen Version “Coriander”. Neben einem neuen Theme gleichen Namens kann man nun die Spalten in der Breite frei einstellen, einfach oben den kleinen Marker anfassen und verschieben. Ausserdem kommt man nun leichter an weitere Einträge in RSS-Feeds, es werden ja nur x Einträge (einstellbar) im Modul angezeigt, obwohl vielleicht viel mehr Einträge im Feed stehen. Bisher sah man diese erst wenn man einen Eintrag auswählte, nun kann man mit kleinen Navigationspfeilen direkt in der Übersicht blättern.
Kleinigkeiten, die das Ganze wirklich angenehmer machen, auch das neue Theme gefällt. Ich bin gespannt auf die nächsten Updates.

Eine weitere Neuerung hat jk OnTheRun gefunden: Netvibes2Go. Unter m.netvibes.com soll man eine auf Handydisplays optimierte Ansicht bekommen. dazu muss man ein Tab Namens “mobile” anlegen und mit kompatiblen Modulen bestücken. Klappte bei einem ersten Test leider noch nicht, aber das werd ich mal weiter beobachten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Micha

Okay, okay, Rowi, du hast mich soweit, ich habe mich bei Netvibes angemeldet. Besonders diese mobile Geschichte werde ich die Tage mal genauer testen. Jens von der Brotkrumenspur.de hat übrigens herausgefunden, wie man ein WordPress-Blog auf einem Handy darstellen kann, aber das hilft dir ja nicht viel. wink

P.S. vergiß Gummibach, in Köln haben wir noch nie gewonnen, wichtig ist Barca, olé!

rowi am :

rowi

Es geht mir auch weniger um ein bestimmtes Blog und schon gar nicht um mein eigenes, da weiss ich ja was drin steht smile
Es geht mir mehr um die Zusammenstellung verschiedener RSS-Quellen, da aber mehr Nachrichten als Blogs. Mittlerweile funktioniert das mobile Netvibes auch, nun muss ich mal gucken ob es Vorteile hat gegenüber dem eigentlich sehr guten RSS-Reader im Handy.

Nils am :

Nils

Müfp… die ham die Linkstruktur verändert…

Nils am :

Nils

Klick mal auf den Link in Deiner Blogrolle…

rowi am :

rowi

Dann bekomm ich das Tab mit den Flensburger Blogs ein zweites mal, wie es zu erwarten war.
Aus meiner Sicht funktioniert das wie früher.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen