Skip to content

gelesen: Eine unbeliebte Frau

Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus: eine unbeliebte Frau

Das Buch war letzte Woche im Angebot und da habe ich es genutzt, um mein erstes Buch von Nele Neuhaus zu lesen. Eine unbeliebte Frau ist zudem der erste Krimi der Bodenstein und Kirchhoff Reihe:

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

Es ist wie gesagt der erste Krimi der Reihe, hier lernen die zwei Kriminalkommissare sich erst kennen, ebenso wie der Leser.
Gleich zwei Tote fordern ihre Aufmerksamkeit, wobei sie eigentlich den Mord bearbeiten. Der Fall ist nebulös. Die hübsche Frau war begehrt aber offenbar nicht beliebt, praktisch jeder scheint ein mögliches Motiv gehabt zu haben sie zu ermorden. Dazu kommen vielfältige Verflechtungen der Beteiligten untereinander.

Schön geschrieben, kann man sehr gut lesen. Und auch die diversen Personen mit ihren möglichen Motiven und Verflechtungen sind gut herausgearbeitet. Einerseits scheint man sie beim lesen schon gut zu kennen, andererseits ist man genauso verwirrt, wer denn nun der Mörder war und aus welchem Grund.

Dies war definitiv nicht mein letzter Roman von Nele Neuhaus, allerdings werde ich ob der Preispolitik des Verlages wieder auf ein Angebot warten. Der Ullstein Verlag will für das eBook genauso viel Geld wie für das Taschenbuch, gibt aber nicht die gleiche Gegenleistung. Der Roman selbst ist der Gleiche, aber das eBook kann ich nicht verkaufen, verschenken oder verleihen. Für dieses Weniger bin ich nicht bereit, das Gleiche zu bezahlen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen