Skip to content

Blogzugriffe

Ich hab ja schon zugegeben, dass ich ein Logleser bin, und neben den normalen Statsitiken (analog, webalizer) die das Hostingpaket mir bietet ist auch der Zähler von Blogscout eingebunden.
Interessant an den Auswertungen ist da z.B. der Anteil der Leute die über eine Suchmaschine kommen (bei mir meist 70%) und die “Platzierung in der Liste der Top-Blogs”, letzteres weniger für’s Ego sondern weil Tagesbedingte Schwankungen relativiert werden, 100 Zugriffe am Montag sind “besser” als an einem Sonntag einfach weil weniger Leute überhaupt surfen (Zahlen und Tage ausgedacht, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will).
Normalerweise schwanke ich da so in den 400’ern rum, aber der Januar hatte da gleich zwei Besonderheiten:

Zum einen sieht man sehr deutlich die Zeit der Handball-WM vom 19.1. bis zum 4.2., da kamen sehr viele Leute die nach der WM und Sportdigital suchten.
Und dann, drei Tage später, ein ungewöhnlicher Platz 53 mit gleichzeitigem Einbruch des Suchmaschinenanteils auf 10%. Warum das? Ich bekam morgens eine Mail vom Leiter der Online-Redaktion des ORF Landesstudio Salzburg ob er die Bilder über den Mini-Helikopter PiccoZ aus diesem Beitrag verwenden dürfe, natürlich mit Link zurück. Ich hatte da nichts gegen und ehe ich mich versah waren Link und Bilder in der Story und wurden auch fleissig angeklickt. “Hero for one day” sagt man wohl dazu, oder doch eher Eintagsfliege? wink
Mittlerweile hat mich jedenfalls der Alltag wieder und ich erfreue mich anderer Dinge smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mr-freeze am :

mr-freeze

Hey, klingont doch super, daß jemand sogar interesse an deinen Fotos zeigt oder? Das er dann auch noch vorher anfragt, ob er sie auch verwenden darf, finde ich sehr anständig. Ob da wohlö auch ein wenig die Furcht vor der bösen Abmahnwelle mitspielt?

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen