Skip to content

Deutschland im Finale gegen Polen

Auch im zweiten Halbfinale gab es einen Zittersieg aus dem Polen als Gewinner hervorging.
Schon in der regulären Spielzeit gefielen mir die Polen spielerisch besser, obwohl ich mir eigentlich einen dänischen Sieg gewünscht hatte. Doch die Dänen konnten am Ende noch ausgleichen und so ging es in die Verlängerung.
Und wie vorher gegen Deutschland konnte sich keine Mannschaft in der Verlängerung absetzen. Also weiter in die zweite Verlängerung. Und auch hier konnte sich in der ersten Halbzeit niemand so recht absetzen. In der zweiten Halbzeit der zweiten Verlängerung gelang es Polen aber sich erst auf zwei, dann auf drei Tore abzusetzen. Das war für Dänemark in 2 Minuten dann nicht mehr aufzuholen und Polen gewinnt insgesamt verdient mit 36:33. So ganz ohne brauchbaren Rückraum konnte Dänemark einfach nicht mithalten, mit Lars Krogh Jeppesen hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen. Aber so ist das nun mal.

Sontag um 14:00 spielt nun Frankreich gegen Dänemark um PLatz 3 und um 16:30 dann das Finale Deutschland gegen Polen.

Polen im Finale ist schon eine kleine Sensation, darauf hat wohl kaum einer gewettet und noch weniger dran geglaubt. Glückwunsch an Bogdan und die Mannschaft, ich glaub in Polen ist der Jubel noch lauter als hierzulande.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen