Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2821: Im Unsteten Turm

Perry Rhodan 2821 - Im Unsteten Turm
Im innersten Innern eines bizarren Raumschiffes – Atlan kämpft um die Zukunft

Im vorigen Band wurden die Nachwuchs-Geniferen, die für die Steuerung der ATLANC auf ihrer bisher 700 Jahre andauernden Reise immens wichtig sind von unbekannten entführt. Offenbar in die mysteriösen Synkavernen, jene Gebilde die im Raumschiff nur als dünne Fäden erscheinen, in ihrem inneren aber ganze Universen aufnehmen können. Zu Beginn des Zyklus hatte sogar die RAS TSCHUBAI in den Synkavernen Platz gefunden und die Reise in sie Synchronie mit gemacht bis sie nach der Havarie in der Vergangenheit wieder ausgeschleust ist.
In den Synkavernen leben die Pioniere, die sich ständig genetisch verändern und sich in den Synkavernen, in denen ganz eigene Gesetze gelten, ihre neue Heimat aufgebaut haben. Sie sind nicht die ersten Bewohner und die Entführten sollen sich im “Unsteten Turm” befinden, ein sich ständig veränderndes Gebilde das von früheren Bewohner erbaut wurde.

Ging es vorige Woche mehr um die verschiedenen Gesellschaftlichen Gruppen die sich in der 700-jährigen Reise gebildet haben und die Spannungen untereinander, so ist es hier wieder mehr “handfest”, wenn auch eher abstrakt durch die Synkavernen und der Architektur des unsteten Turms. Die erinnert mich sehr an Cube.
Ich kann mich noch immer nicht so ganz mit der 700 Jahre andauernden Reise anfreunden aber ich habe letztlich ja auch Tiffs Wanderung akzeptiert wink. Auch im nächsten Band geht es weiter um die Geschehnisse in der ATLANC, sie nähert sich ja dem Ziel — es sind nur noch wenige Tage bis Jahre eek.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2822: Hinter der Zehrzone

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus ThurnerAtlan auf der Raumstation ANNDRIM – im Orbit um eine ungewöhnliche WeltEndlich neigt sich die Reise von Atlan mit der ATLANC dem Ende zu — oder besser gesagt einer letzten Zwisc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen