Skip to content

Neue Horizonte

Flensburg

Heute Abend geht es in’s Menke Planetarium zur Fulldome-Show “New Horizons“:

New Horizons from Menke-Planetarium Glücksburg on Vimeo.

(Der Trailer ist englisch, die eigentliche Show soll aber deutsch sein)
Unsere Tour beginnt mit der Verfolgung eines Kometen durch den interplanetaren Raum. Auf jedem unserer exotischen Haltepunkte werden echte Daten und Bilder von modernen Raumflugkörpern in ein fantastisches Fulldome-Erlebnis transformiert.

Ich kenne das Planetarium der FH-Flensburg nur klassisch und noch nicht die neue digitale Fulldome Projektionsanlage und bin sehr gespannt darauf.
Wenn es wie erwartet gut ist stehen danach die Pink Floyd Shows ganz oben auf meiner Liste.

Warst du schon da nachdem der Umrüstung?

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Die Physik von Star Trek

Vorschau anzeigen
Heute geht es wieder ins Menke Planetarium, es steht “Die Physik von Star Trek“ auf dem Programm.Seit den 60er Jahren fasziniert die Science-Fiction Serie Star Trek die Menschen. Das Beamen, Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit (Warpantrieb) un

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen