Skip to content

Tipp: Indie-Spiel "machinarium"

Bei caschy gefunden (ja, jetzt erst):

machinarium

Machenarium
machenarium ist ein preisgekröntes Indie-Spiel wie World of Goo von dem ich hier und hier ja auch geschrieben hatte.
Bei machinarium handelt es sich um ein klassisches point’n‘klick Adventure im Steampunk-Stil. Man steuert einen Roboter in einer Maschinenwelt und muss dabei allerlei knifflige Rätsel lösen. Das sind richtige Rätsel, nicht wie heutzutage üblich “klick-hier und klick-da und ich-wisch.dir-den-hintern-ab” Beschäftigungstherapie. Hilfe bekommt man hier zwar auch, aber nur wenn man es will und dann auch nur ein Tipp pro Bild. Wer mehr will muss seine Geschicklichkeit beim öffnen des Rätselbuchs beweisen. Was nicht wesentlich einfacher ist als die Rätsel tongue


Ich versuche mich gerade an der Demo und werde mich anschliessend entscheiden müssen ob ich die PC-Version (Linux, MacOS und Windows) für 11,90$ oder die Android Version für 2,99€ kaufen werden — oder Beide cool
Die Android Version erfordert ein Tablet bzw. mindestens eine Auflösung von 1024×600 Punkten. Die hat mein Note (1280×800), aber ich bin nicht sicher wegen der Bildschirmgröße.Play Store Kommentare vom Galaxy Note
Mal sehen ob ich noch etwas finde bezüglich machinarium auf dem Note oder es noch eine Testversion gibt. Mit dem Stylus sollte die Bedienung aber eigentlich kein Problem sein…

Nachtrag: So, das mit den Früchte-Lohren habe ich geschafft, nun muss ich micht entscheiden. Aber nicht mehr heute smile

Nach-Nachtrag: Meine Unsicherheit bezüglich machinarium auf dem Galaxy Note sind durch dieses Video verflogen:

Trackbacks

s9y am : s9y via Twitter

Vorschau anzeigen
Tipp: Indie-Spiel “machinarium”: Bei caschy gefunden (ja, jetzt erst):machinariummachenarium ist ein pre… http://t.co/xSZDpGdk ^ @rowi

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 132

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 132 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Trotz einer vollen Woche und Wochenendes habe ich hier 6 Programme für Dich. Die Hälfte davon Spiele, in den letzten Wochen waren es ja nicht so viele. Hier also die Programme dieses Woc

Der Standardleitweg am : Humble Bundle für Android 4

Vorschau anzeigen
Soeben ist das Humble Bundle für Android 4 gestartet. Das Humble Bundle muss ich wohl nicht mehr groß erklären denke ich, für diejenigen die es noch nicht kennen kurz in zwei Sätzen:Diverse Spiele von Indie-Entwicklern zu einem frei wählbaren Preis ab

Der Standardleitweg am : Humble Weekly Sale: Amanita Design

Vorschau anzeigen
Den Humble Weekly Sale kann ich diese Woche wirklich jedem Rätselfreund ans Herz legen: Es gibt 6 Spiele von Amanita Design, bzw. genau genommen drei von Armanita und 3 von “friends”.Der Grund, dass es sich lohn liegt schon allein in Machinar

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 294

Vorschau anzeigen
Moin Moin zur Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 294!An diesem Wochenende habe ich diese 5 Programme für Dich herausgesucht:FireAlert 2 — (laute) Alarmierung anhand von SMS oder Anruffreifunk — Karte der freifunk WLAN -HotspotsWi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen