Skip to content

Auch Amazon verschenkt E-Bücher

Auch Amazon verschenkt und reduziert momentan elektrische Bücher:

Kindle Gratis-Tage

Kindle Gratis-TageZum Einen _verschenkt Amazon seit dem 25.12.2011 und noch bis zum 6.1.2012 täglich ein deutsches Buch auf seiner Aktionsseite.

Kindle-Deal des Tages

Zum Anderen ist noch bis Ende des Jahres täglich ein englisches E-Buch stark reduziert, meist auf 0,99€. Auch hierfür gibt es eine Aktionsseite.


Amazons E-Bücher sind wie immer im hauseigenen AZW Format, lassen sich ohne Konvertierung mit z.B. Calibre also nur auf dem Kindle oder einer der Leseprogramme lesen. Dieser wiederum versteht das ansonsten verwendete Format ePub nicht.

Trackbacks

neue_ebooks am : neue_ebooks via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi2011auf dem Standardleitweg: http://t.co/AFjjRzuw Auch #Amazon verschenkt E-Bücher ::: #Kindle #eBook

Der Standardleitweg am : (Amazon) eBook Weihnachtsaktionen

Vorschau anzeigen
Da zum Baumfest sicher wieder viele eBook Reader unter’m Weihnachtsbaum liegen gibt es von Amazon wieder Aktionen um die Kindle mit frischem Lesestoff zu versorgen. Einen allgemeinen Überblick über die Quellen für eBooks hatte ich in “elektri

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Nur, um das einmal zu erwähnen: Calibre wandelt DRM-freie ePub-Bücher in das Amazon-Format.

rowi am :

rowi

Jop, Calibre wandelt alles in alles smile
Das Amazon-Format unter dem Ursprungs- bzw. DRM-freien Namen ‘‘mobi’‘

Muss/werde da auch noch etwas grundsätzliches zu E-Readern schreiben von wegen E-Ink und Formate.

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Das Mobipocket-Format gibt es übrigens schon sehr lange, wirklich lange und deutlich länger als ePub. Ich hatte damit schon Kontakt auf meinem uralten Psion (Ende der 90er oder am Anfang des neuen Jahrtausends).

In dem Format hatte ich auch die Wikipedia auf meinem Handy, ist aber schon einige Zeit her.

Die Frage ist andersherum auch, warum kein ePub-Reader Mobipocket unterstützt …

rowi am :

rowi

Der Kobo Touch unterstützt Mobipocket, aber halt nicht Amazons Variante davon bzw. dessen DRM vermutlich.

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Irgendwann werden die Firmen (in diesem Fall die Verlage) merken, dass DRM böse ist.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen