Skip to content

Tester gesucht: Der Standardleitweg in Google Currents

Letzte Woche hat Google mit Currents eine Nachrichtenapp für Android, iphone und ipad herausgebracht mit der man Nachrichtenseiten aber auch Blogs wie dieses hier auf dem mobilen gerät wie ein Magazin lesen kann. Ein RSS-Reader in schick und eher wenige Feeds quasi.Currents Edition Der Standardleitweg

Currents verabreitet, bzw. lässt Google verarbeiten, beliebige RSS-Feeds, diese werden mit einem automatischen Algorithmus in Form gebracht.
Man kann seine Feeds (Grundlage ist immer RSS) aber mit dem Goggle Current Producer in Form bringen. Das habe ich getan und das Blog, die Fotogalerie, meine Youtube-Videos und was ich so bei Google+ schreibe zu einer Edition zusammengebaut.

Current Edition Der Standardleitweg auf dem HTC DesireDie sieht auf meinem Desire auch gut aus, bei Google+ hatte Jochen Schweizer aber das Problem gemeldet dass die Schrift abgeschnitten ist, sowohl wenn er nur den Feed angibt als auch bei der Edition.
Also brauche ich mal Deine Hilfe:

Probier mit Currents bitte einmal aus ob die Edition bei Dir normal lesbar ist oder ob Du auch abgeschnittene Schriften oder ähnliches hast. Ob es funktioniert oder nicht schreibe bitte in die Kommentare damit ich/wir ein Schema erkennen und hoffentliche eine Lösung finden können.

Currents gibt es derzeit offiziell leider erst in den USA.

Google Currents
Google Currents
Unter Android kannst Du, wenn Du root-Rechte hast kannst Du Dich per MarketEnabler kurz zu einem Amerikaner machen und die App installieren. Anschliessend läuft sie auch als Deutscher. Alternativ kannst Du nach der .apk suchen und sie einfach installieren cool
Für iphone und ipad kenne ich leider keine Lösung die Ländersperre zu umgehen.

QR-Code Der Standardleitweg Edition für Google Currents
Der Standardleitweg
in Currents
Ist Currents installiert kannst Du diesen Link aufrufen oder diesen QR-Code scannen um meine Edition hinzuzufügen.
Hinweis: das Weiterletien der Editions-Links zu Currents funktioniert zuverlässig momentan nur mit dem Standardbrowser von Android, die meisten Alternativen versuchen sie selbst aufzurufen und scheitern.
Also ausnahmsweise mal das Original benutzen wink

Also schreib bitte kurz in den Kommentaren ob alles ordentlich aussieht und welches Handy und Android-Version Du hast.
Danke! laugh

Trackbacks

HilfeRT am : HilfeRT via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi: auf dem Standardleitweg: http://t.co/Z8rbVHzO Tester gesucht: Der Standardleitweg in #Google #Currents ::: #-hilfe #Android #iphon

Der Standardleitweg am : Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 127

Vorschau anzeigen
Moin Moin zu Folge 127 der Wochenendlichen Android App Vorstellung! Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:Google Currents — Webseiten im MagazinlayoutDisqus — Moderationsapp für das Disqus KommentarsystemAppBrain Werbe Detekto

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen