Skip to content

Schnee bei 120fps

Flensburg

Reichlich Schnee haben wir in den letzten Tagen bekommen. Ein Winter-Wunderland wie es im Buche steht.

Heute Mittag hatte ich 15 Sekunden Zeit gefunden, um einmal das Smartphone gen Himmel zu halten und die Zeitlupenfunktion der BQ-Kamera auszunutzen. Vor allem im Vollbild sieht das richtig gut aus:

Das hätte ich nun gern als Endlosschleife als Bildschirmschonder auf dem Fernseher laugh

Morgen ist wieder Science-Slam in der Phänomenta!

Flensburg

Ehe ich es vergesse:Science-Slam Karte

Freitag ist wieder Science-Slam in der Phänomenta Flensburg!

Es gibt noch Tickets an der Abendkasse, aber bisher waren alle Slams ausverkauft. Rechtzeitiges erscheinen sichert also nicht nur gute Plätze, sondern auch ein Ticket wink

Beginn ist 20:00, Einlass ab 19:00 Uhr. Tickets kosten normal 9€, ermäßigt 7€.

Der Science-Slam ist immer ein herrlicher Spaß, Wissenschaft kann auch lustig sein. Deine Aufgabe ist es dann zu bestimmen, welcher Wissenschaftler am unterhaltsamsten war. Und das ist gar nicht so einfach, deswegen macht es so viel Spaßlaugh

Der Kader der SG Flensburg-Handewitt als Tabelle

Flensburg

Heute Nachmittag hat die SG Flensburg-Handewitt die Verpflichtung von Johannes Golla zur nächste Saison bekannt gegeben. Er ist der 6. Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Um nicht den Überblick zu verlieren habe ich mir vor ein paar Jahren eine Tabelle angelegt mit Position und Vertragslaufzeit. Sie ist nicht hübsch, aber ich finde sie ganz übersichtlich und es gibt ja keinen Grund, sie geheim zu halten wink

Markiert habe ich seit letztem Jahr die Neuzugänge und wenn ein Spieler zwei Positionen spielt habe ich ihn auf der Zweiten hellgrau mit reingeschrieben.

Ich halte sie immer halbwegs aktuell und jetzt wo ich sie hier verlinkt habe mache ich sie vielleicht sogar noch etwas hübscher angel