Skip to content

Piwik 3 freigegeben

Piwik 3 auf SmartphoneKurz notiert: Nachdem ich Anfang Oktober die erste Beta installiert hatte und vor knapp zwei Wochen der erste Release-Kandidat erschienen war meldete mir meine Piwik Installation heute, daß die 3.0 nun fertig ist.

Optisch wurde Piwik renoviert und ist nun endgültig responsive und damit auch auf Smartphones gut darstellbar. Auch unter der Haube wurde ordentlich geschraubt, noch gibt es keine offizielle Release-Meldung mit den Änderungen, aber in diesem älteren Blogpost zur Beta bei Piwik.org gab es einen Ausblick.

Also los, updaten und falls noch nicht geschehen umsteigen!

Piwik 3 auf der Zielgeraden

Vor ziemlich genau 2 Monaten hatte ich hier die erste Beta von Piwik 3 installiert und heute Nacht hat mich meine Installation per E-Mail informiert, daß es den ersten Release-Kandidaten gibt.

Das Update funktionierte wie gewohnt mit ein paar Klicks in einer halben Minute automatisch, optisch geändert hat sich nicht viel:Piwik 3 Dashboard Screenshot
So langsam ist Piwik 3 wohl definitiv fertig, Fehler hatte ich schon seit der ersten Beta bei meiner kleinen Installation keine. Wirklich praktisch ist die neu gestaltete Oberfläche, die auch auf Mobilgeräten vernünftig skaliert. Den Android-Client habe ich seit der ersten Beta von Piwik 3 nicht mehr gestartet.